PS 2 einbau wer weiss was zu tun ist????

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
KernAsi85
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa b 1,4 si

PS 2 einbau wer weiss was zu tun ist????

Beitrag von KernAsi85 »

Hi Leutz

Ich spiele schon seit längerem mir eine PS 2 in meinen Corsa einzubauen da ich fast in meiner Karre wohne^^(viele mögen jetzt an Autoscooter oder Kirmes denken)wer kann mir ein paar hilfestellungen geben da ich nichts von Elektro weiss und auch keinen kenne würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könnt wie man(n)das macht,Danke schonmal im vorraus!
BÄHM!!!!...Da hadda die Schallmauer durchbrochen!!

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: PS 2 einbau wer weiss was zu tun ist????

Beitrag von Salvo »

also du brauchst auf jeden fall schon mal die ps2.. aber die besitzt du ja bereits.. dann brauchst du nen monitor fürs auto (Falls mehr Infos Erwünscht dann melde dich bei mir)
und nen spannungswandler.

das mit den spannungswandler kann mann umgehen, soweit ich weiss werden in der bucht, kfz netzteile verkauft für die ps2, aber da wäre erst die frage welche ps2 du hast, die normale oder die slim

KernAsi85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KernAsi85 »

Hi
also ich hab die normale,und nen monitor naja weiss selbst nicht was ich überhaupt für einen brauche^^

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

erst mal hängt davon ab was für ne größe du haben möchtest vom tft, auswahl hast du zwischen 7",8",9" das sind so die standarts die mann gut verbauen kannst.

dadurch das du die alte ps2 hast würde ich dir nen spannungswandler raten.

KernAsi85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KernAsi85 »

und was für anschlsse muss er habn?der moni^^

Chris1989
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.2L

Beitrag von Chris1989 »

So hab das bei mir alles schon getestet. Jedoch muss ich gucken ob es drin bleibt bzw wieder rein kommt.

du brauchst im prinzip nur die playstation und nen kabel...also keine adapter umwandler oder sonstiges.

hier eine anleitung wie du die playstation auf 12 umbaust.

http://www.opel-dragons-mkk.de/Inlaysei ... _inlay.htm

dann nur noch bildschirm reinbauen und anschliessen..

Aber daran denken alles über Zündungsplus laufen lassen sonst wirste nen Problem mit deiner Batterie bekommen falls du mal vergisst sie komplett auszuschalten. oder nen schalter in fahrer nähe hin setzen.

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

also die variante kenne ich auch aber ist meiner meinung nicht die beste. klar die ps2 braucht nur eine spannung von 12V dies ist richtig aber mann sollte mal im betracht nehmen das der Corsa bei laufenden motor mehr spannung herstellt, wie gehen da in bereichen von 13-14v.

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Beitrag von HardstyleTommY »

ui das würd mir glaub auch gefallen :P
Bild

KernAsi85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KernAsi85 »

ab noch ne Frage und zwar was ist den mit ner extra batterie nur für die geschichte weil ich denke mal ich werde zocken wenn die karre aus ist wie kann ich das denn umsetzen also ne alternativ stromquelle die was taugt???Salvo was meinst du kann passieren wenn das kfz mehr spannung als 12V erzeugt materialschaden etc...?

KernAsi85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KernAsi85 »

Ach und chris 1989 saugute anleitung gut gemacht und erklärt :respekt:

KernAsi85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KernAsi85 »

Und wie schliesse ich die ganze kiste mit moni und ps an den wagen an??sry kp von elektrik :roll:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

also du kannst eine 2 batterie rein setzen, und mit einen relair trennen, so das die 2 batterie mit geladen wird bei der fahrt aber deine huaptbatterie nicht belastet wird, dazu kann ich dir heute bzw morgen eine anleitung schreiben und schicken.

zu den schluss der ps2 und monitor ist in wenigen minuten getan.

also die ps2 hat in der regel bei den originalen stecker cinch ausgänge, die tftßs für auto haben cinch eingänge daher plug&Play..

also ein auto hat 12V wenn er aus ist, bei betrieb des motors baut sie lima eine spannung von 13,8 - 14,4V auf und somit würde die ps2 zuviel spannung bekommen und dadurch ggf kaputt gehen.

wenn du sie wie du beschrieben hast nur im stand benutzen würdest, könntest du die anleitung die Chris1989 gepostet hat für den ps2 umbau anwenden

KernAsi85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KernAsi85 »

Ja super damit währe mir echt geholfen,also dann beschreib mir das morgen mal und sag mir auch wie und wo ich die ps stromtechnisch anschliesse ja?vielen dank schonmal euch allen n8

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Beitrag von HardstyleTommY »

@salvo:
kannst du die anleitung mit der relais trennung der batterien hier reinstellen? könnte den einen oder anderen auch interessieren ;)
Bild

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

Zuerst sollte ein geeigneter Platz für die Zweitbatterie für die Zweitbatterie gefunden werden. Es muß unbedingt darauf geachtet werden, dass eine Entlüftung für die bei der Ladung entstehenden Gase vorhanden ist. Sollte diese fehlen, kann Knallgas entstehen!! Explosionsgefahr!!
Im Motorraum ist für die Zweitbatterie erfahrungsgemäß nur bei den kleineren Motörchen ausreichend Platz vorhanden. Deshalb bietet sich der Kofferraum als idealer Einbauort an. Die Batterie muss sehr gut befestigt werden, da sie sonst bei einer Vollbremsung zum Geschoß wird. Das Schaltrelais wird im Motorraum möglichst nahe an der Erstbatterie montiert. Das Steuerkabel wird an der Lichtmaschine befestigt, direkt am Anschluss der Ladekontrolllampe (kleiner Anschluss mit dünnen blauen Kabel an der Lichtmaschine). Man kann das Steuerkabel aber auch am Zündungsplus holen, d.h. das Relais ist auf, wenn der Zündschlüssel kurz vorm Anlassen ist. Das andere Ende der Steuerleitung wird auf das Relais gesteckt (Kl.86). Den Anschluss 85 verbindet man über das kurze 1mm/2-Kabel mit der Karosserie. Das Batteriekabel wird mit dem Pluspol der Erstbatterie sowie mit dem Relaisanschluss 30 verbunden. Nun den Relais-Anschluss 87 mit dem Pluspol der Zweitbatterie verbinden. Den Minusanschluss der Zusatzbatterie über das Massekabel zur Karosserie führen.

so das sollte reichen, komme gerade von ne 14std schicht und werde mich jetzt hin hauen..

skizze_2batterie.jpg
skizze_2batterie.jpg (68.47 KiB) 1598 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“