Hallo Corsa Freunde,
ist hier mein erster Beitrag bei euch. Bitte wenn was falsch ist nicht direkt schimpfen:D.
Habe von meinem Bruder einen Corsa B bekommen.
Hier die Daten: ehemals normaler Corsa b mit ....40KW oder so
BJ.93
Fahrgestellnr. fängt mit VSX an
Motor ist der C16SEI
Steuergerät+LMM von Irmscher
Polierte Ansaugbrücke
geplanter Kopf
scharfe Nocke
Ventile neu eingedreht
Mein Problem:
bevor der Motor zum Tuning auseinander gebaut wurde (bis auf die elek. Teile wie LMM+Steuergerät)
lief der Motor vom kleinen. Das einzige war, das die Zündreihenfolge verkehrt gewesen ist.
Motor lief echt astrein.
Nachdem alles geplant gemacht getan wurde und alles zusammengebaut wurde, wollte der kleene nicht anspringen.
Ich hörte nur Fehlzündung und nix anderes.
Danach haben wir gemerkt, das einige Kabel Oxidiert waren.
Alle fertig gemacht.
Jetzt hat mein Vater gesagt, der Wagen bekomme keine Funken vom Dingen was zur Zündspüle führt. (hab den Namen vergessen. Ist ein kurzes Kabel zur Spule)
Hat jemand von euch zufällig ein Plan von der Elektrik oder eine Idee warum er Zickt?
Drehen tut er und alles andere ist in ordnung soweit.
Wie gesagt vor dem Tuningpaket lief er.
Im anhang ist ein Bild vom Motor. Sieht noch Chaotisch aus aber vlt hilft es ja.
Bitte bitte helft mir..Danke schonmal euch.
Grüße
C16SEI Elektronik (Umbau in Corsa B BJ93)
Re: C16SEI Elektronik (Umbau in Corsa B BJ93)
wenn der verteiler keinen funken bekommt, spritzt er denn ein?
wenn nicht, nach dem benzinpumpen-relais gucken, auch nach dessen sicherung (10A). das sichert alles, damit bei nem unfall kein brand entstehen kann.
wenn nicht, nach dem benzinpumpen-relais gucken, auch nach dessen sicherung (10A). das sichert alles, damit bei nem unfall kein brand entstehen kann.
Hallo hornethunter,
das mit der Pumpe habe ich schon getestet. Funktionstüchtig.
Haben auch mit meinem Vater das für kurze Zeit so gemacht, das die Pumpe auf dauer läuft. Fördern tut sie aufjeden Fall, da aus dem einem Schlauch den mein Bruder rauszog, mit Druck Sprit rausknallte. Sicherungen sind auch soweit in Ordung aber ich gucke mir die mal nocheinmal an. Kann es sein das das Steuergerät (von Irmscher) kaputt ist?
das mit der Pumpe habe ich schon getestet. Funktionstüchtig.
Haben auch mit meinem Vater das für kurze Zeit so gemacht, das die Pumpe auf dauer läuft. Fördern tut sie aufjeden Fall, da aus dem einem Schlauch den mein Bruder rauszog, mit Druck Sprit rausknallte. Sicherungen sind auch soweit in Ordung aber ich gucke mir die mal nocheinmal an. Kann es sein das das Steuergerät (von Irmscher) kaputt ist?
kann auch sein, aber ich meine nicht die pumpe sondern das relais. liegt bei dir im letzten bild vorne rechts auf der maske. da ist ne sicherung eingesteckt.
gut dann guck ich mir das an. danke und wenn was neues da ist schreibe ich
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 8V si
hey würde mal die verteilerkappe ab nehmen und die kontakte anschauen!!!
Und schau mal ob der verteilerfinger nicht wackelt oder so !
mfg flo
Und schau mal ob der verteilerfinger nicht wackelt oder so !
mfg flo