Moin Moin,
hab meinen Corsa heute abgeholt. Alles bestens, jedoch leuchtet bei kaltem Motor die ABS kontrollleuchte auf. Nachdem man den motor ausgemacht, den schlüsselabgezogen und wieder gestartet hat, geht sie wieder aus.
Bekanntes problem?
Danke im Vorraus:)
ABS Lampe leuchtet bei kaltem Motor
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
was heisst bei kaltem motor?
auf zündstellung muß die lampe für den funktionstest leuchten.
sobald du den motor angelassen hast, sollte sie nach ein-zwei sekunden ausgehen.
bleibt sie an, gibt es einen fehlercode zum auslesen.
wo hast du deinen corsa abgeholt? aus der werkstatt?
dann kanns auch sein, das irgendetwas die sensoren an den rädern verdreckt oder irgendwie beeinflusst.
bei sporadischen fehlern, kann auch schon ein reinigung mit nem hochdruckreiniger helfen.
auf zündstellung muß die lampe für den funktionstest leuchten.
sobald du den motor angelassen hast, sollte sie nach ein-zwei sekunden ausgehen.
bleibt sie an, gibt es einen fehlercode zum auslesen.
wo hast du deinen corsa abgeholt? aus der werkstatt?
dann kanns auch sein, das irgendetwas die sensoren an den rädern verdreckt oder irgendwie beeinflusst.
bei sporadischen fehlern, kann auch schon ein reinigung mit nem hochdruckreiniger helfen.
-
- ADAC-Holer
Re: ABS Lampe leuchtet bei kaltem Motor
Moin Moin,
vom Händler, hab ihn also noch ganz frisch.
ABS-Problem existiert seit einer Woche nicht mehr. Scheinen wohl verdreckt gewesen zu sein.
Danke!
vom Händler, hab ihn also noch ganz frisch.

ABS-Problem existiert seit einer Woche nicht mehr. Scheinen wohl verdreckt gewesen zu sein.
Danke!
Dann bring ihn wieder hin. Der soll das kontrollieren und ggf. nachbessern.Der grüne Corsa(r) hat geschrieben: vom Händler, hab ihn also noch ganz frisch
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Der grüne Corsa(r) hat geschrieben: ABS-Problem existiert seit einer Woche nicht mehr. Scheinen wohl verdreckt gewesen zu sein.
hab ich durchaus gelesen.
trotzdem würde ich das überprüfen lassen bevor die Gewährleistungszeit abgelaufen ist!
möglicherweise ist der Fehler noch im Speicher, dann könnte man sich den betreffenden Sensor mal ansehen.
trotzdem würde ich das überprüfen lassen bevor die Gewährleistungszeit abgelaufen ist!
möglicherweise ist der Fehler noch im Speicher, dann könnte man sich den betreffenden Sensor mal ansehen.