Thermometer für die Außentemperatur und weitere Fragen =)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
TimmYKiss
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Thermometer für die Außentemperatur und weitere Fragen =)

Beitrag von TimmYKiss »

Hallo Corsa Freunde,

ich habe mal ne Frage und zwar spinnt bei meiner Freunden das Thermometer,
es schwank momentan von +16 bis -20 °C, wo finde ich den Fühler? was kostet er ca.

noch ne andere Frage neben bei, über der Mittelkonsole, da wo die Uhrzeit, Datum und Temperatur angezeigt wird, geht die Datumsanzeige ab und zu an und aus, woran könnte das liegen?

ist die Mittelkonsole beläuchtet? weil bei meiner Freundin klappt es nicht.
wie baue ich sie aus?

und im Kofferaum die Beläuchtung die Fitte, klappt nicht, die Fitte is o.k. aber sie geht nicht an woran kann das liegen? hat die heckklappen beläuchtung ne eigende Sicherung? der kasten sitzt unter dem Lichtschalter oder?

haben gestern das Auto gekauft, war dunkel als wir zurück waren und da viel es mir mit den Beläuchtungen etc. auf :)

Gruß TimmY

Wolke

Re: Thermometer für die Außentemperatur und weitere Fragen =

Beitrag von Wolke »

Gudn,
der fühler sitz vorne beim kühlergrill / Stoßstange.

Das TID ist beleuchtet.
Da sitzen ja 2 lüftergitterDie entweder runter schieben oder komplett ausbauen.Dahinter sitzt je li+re eine kreuzschraube.
Wenn du die Kreuzschrauben herausgedreht hast, kannst du das TID herausnehmen.Da sieht man auch die 2 birnchen.

Zum kofferraum..wasn ne fitte?^^
Kann auch sein, das der stecker korrodiert ist. Schau da mal rein.Der sitzt hinter der kofferraum verkleidung links beim rücklicht. Hatte das auch schon paa ma gehabt.Musste das kabel abknippsen und "überbrücken".

Gruß

TimmYKiss
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von TimmYKiss »

Hey,

danke schonmal, zur Kofferraumbeläuchtung ja ist so ne Softfitte, hatte die gestern schonmal rausgemacht Kabel ab, Kabel dran aber tat sich nichts,
bei der Kennzeichenbeläuchtung war es nämlich auch so wollte gucken was das für ne Birne drinnen ist, guck sie mir an, war aber noch gut hab die stecker abgemacht, wieder dran und zack, ging sie wieder. :bonk:

ich guck mir das heute nochmal im hellen an :)

TID? :wtf: kp was das heißt, weiß aber was du meinst =)
du weißt nicht zufällig was das für Birnchen sind?

danke für die Hilfe beim Thermofühler werde mir den gleich mal angucken, vll sitzt der auch nicht richtig oder kabelschuh etc ist locker, guck ich später mal

Zu der Datums/Zeit/Temp - Anzeige hast du keine Idee?

danke und Gruß

TimmY

cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ

Beitrag von cih »

Geht die Anzeige aus, wenn du dein Radio einschaltest und wieder an, wenn das Radio aus ist?

Daweed92
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von Daweed92 »

Hallo, klingt mir nach ner kalten Lötstelle, wenns immer nur manchmal an geht.
Musst ma gucken wennde das Ding inner Hand hast guck mal wie die Lötstellen von der Buchse auf der Platine aussehen.
Oder es ist ein Kabelbruch, achte mal drauf ob das ganze TID ausfällt oder nur die Beleuchtung, dh. wenn die Sonne auf das Display strahlt solltest du trotzdem was sehen, obwohl die Beleuchtung aus ist. So ist es bei mir.

Viel Spaß beim Suchen, Daweed
Corsa b Gsi (c16xe)
Rh Felgen :)
-> corsa-galerie-f18/weed-s-roter-gsi--t36741.html#p253972
Meiner :)

TimmYKiss
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von TimmYKiss »

cih hat geschrieben:Geht die Anzeige aus, wenn du dein Radio einschaltest und wieder an, wenn das Radio aus ist?

Hey, ich glaube so ist das.
Ich meine auch das es sein könnte das er dort den radiosender anzeigen könnte wenn es damit verbunden ist oder??

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“