Radio Läuft nicht mehr
Radio Läuft nicht mehr
HEy leute habe nen Opel Corsa b 1,4 .der Hacken der wurde in spanien gebaut und nach deutschland verkauft wollte eigentlich das radio auf dauer pluss verklemmen nur jetzt lüft das radio garnicht mehr habe alle sicherungen ausgetauscht aber wenn ich das radio anmache bedienteil raus rein dan n flckert das kurz und das wars . ISt hier ausserdem noch jemand ausm carakustik.halle bereich?
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hast schonmal versucht das Radio wieder so anzuklemmen wie es war als es noch ging. ?
Re: Radio Läuft nicht mehr
Da ich das Kenwood Radio nicht so an den Radiostecker ran bekomme, habe ich mir bei Opel einen Adapter Stecker fürs Radio besorgt (gleichzeig mit Blende damit das Radio überhaupt eingebaut werden kann). In der Anleitung stand drin das man Strom vom Stecker holen muß, der genau hinter dem Warnblinkknopf rein geht. Gesagt getan. War alles richtig angeklemmt aber ging nix.Dann habe ich alles wieder abgemacht und das normale Radio reingesetzt und dann ging selbst das nicht mehr. Habe an dem eigentlichen Stecker ja nicht rum gefummelt oder was verändert. Ich war ja nur am Adapter Stecker bei.
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B
Re: Radio Läuft nicht mehr
hi, sieh mal bitte nach ob beide Stromanschlüsse erforderlich sind. Also Betriebspannung und Speicherpuffer. Wenn ich an meinem Speicherpuffer weglasse schaltet da auch nichts. Betrieb sollte an Zündspannung funktionieren, ich meine Strom ist ja da wenn Zündung ein. Speicher sollte aber an Dauerstrom liegen. Ist bei mir so. Gruss Günnie