Zigarettenanzünder Kurzschluss

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
me24ab
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B

Zigarettenanzünder Kurzschluss

Beitrag von me24ab »

hallo, ich schon wieder, habe mir nun einen Zigarettenanzünder- so einen billigen von ATU eingebaut_, liegt an Zündplus. Beim testen hat alles wunderbar funktioniert, heute fliegt dauernd die Sicherung (10A) raus, beim einstecken. Kann es in dem Teil einen Kurzschluss geben? Lässt sich da irgendetwas biegen? Danke undGrüsse Günnie

catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B X12XE

Re: Zigarettenanzünder Kurzschluss

Beitrag von catsching »

Hi! Wo hast du den denn genau angeschlossen? Am original Stecker? Hatte damals bei meinem ersten Corsa B auch einen nachgerüstet. Gab den kompletten Aschenbechereinsatz mit Anzünder usw. für 5 oder 10€. Der original Stecker war bei mir gut versteckt und mit Kabelbinder fixiert, schau doch mal ob der bei dir auch vorhanden ist. Wenn ja dann schmeiß das Teil von atu raus...
MfG
Es muss ja immer was kommen...

me24ab
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von me24ab »

danke soweit, war scheinbar von Opel ein Originalanzünder drin, der war aber "ausgebrannt". An dem Anzünder ist hinten ein Steckkontakt mit kurzem Kabel,rot,ist Plus. Als Masse ist dort halt eine Lasche wo ein Kabelschuh draufgesteckt ist, Plus ist an Zündplus, Masse ist klar. Meine Frage, hat der Anzünder eine eigene Leitung von der Sicherung? Gruss Günnie

me24ab
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von me24ab »

hallo, war ein Kurzschluss an der Halteklammer in der Hülse. Gruss Günnie

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“