Anlasser dreht nicht sobald ich Kühlwasser auffüll...

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Re: Anlasser dreht nicht sobald ich Kühlwasser auffüll...

Beitrag von cih »

Engel aha? und darum mache ich nur Murks oder wie?

ich hatte nen zkd-Schaden bei 180.000. Bevor ich in den Motor noch Kohle reinstecke, hab ich mir lieber einen 50.000er vom Schrott für 200 Euro geholt, Zahnriemenwechsel mit allem Pipapo gemacht und nu is erstma ruhe.....

hauptsache erstmal meckern... :roll:

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

cih hat geschrieben:Engel aha? und darum mache ich nur Murks oder wie?

ich hatte nen zkd-Schaden bei 180.000. Bevor ich in den Motor noch Kohle reinstecke, hab ich mir lieber einen 50.000er vom Schrott für 200 Euro geholt, Zahnriemenwechsel mit allem Pipapo gemacht und nu is erstma ruhe.....

hauptsache erstmal meckern... :roll:
Ich hab nicht mehr und nicht weniger gesagt als das zum anderen Motor ganz klar auch nen ZKD (und wie du es nennst PIPAPO) wechsel ansteht ! PUNKT

Was dagegen spricht selbst bei nem 200tkm alten kopp nen wechsel zu machen verstehe ich nicht... vllt liegt an den Opel köpfen aber bei VW halten die normalerweise 400tkm und mehr bis da nen riss entsteht und das auch unter Benutzung von E85... Klar wenn man dem kleinen das Leben abtreten muss sollte man besser den kopf tauschen... aber wenn mans gescheit macht sehe ich keinen Grund für nen anderen Motor !
Na dann ran an den Speck

cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ

Beitrag von cih »

man gut das wir da verschiedener Meinung sind........

Du siehst bei mir wohl nicht den Kosten/Nutzen-Faktor... wenn der Motor 10k km nach dem zdk-Wechsel dennoch hin ist; Grund ist hier eher 2t-rangig, dann hat man halt Pech gehabt....

Ich hab lieber vorgesorgt :wink: zumal der Motor vorher von nem Rentner gefahren worden ist.

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Passieren kann viel ... Klar...
da kann dir aber auch bei ner Maschine passieren die erst 50tkm runter hat... siehe den vom SI....
Garantie das nix passiert haste nicht :wink:
nur wenn man nen Motor holt der schon mehr als 10 Jahre runter hat sollte man einfach etwas Geld investieren,
um auf Nummer sicher zu gehen ... wir reden hier ja von Gummiteilen die zu tauschen wären :wink:
Na dann ran an den Speck

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

und BITTE lass den kopf planen oder geh wenigstens mit nem haarlineal drüber. sonst machst den in 2 monaten nochmal
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Shimi247
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4L 90Ps

Beitrag von Shimi247 »

Also hab heute nochma genau nachgeguckt... Und der Zylinderkopf sifft an der einen stelle wie sau -.-' Naja dieses oder nächstes wochenende geht die kiste eh erstma zum lackierer und dann wird der motor halt fit gemacht.. dann kann der tüv kommen...

Shimi247
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4L 90Ps

Beitrag von Shimi247 »

ZKD usw hab ich besorgt, nächste Woche geht's zu nem Kumpel in die Opel Werkstatt der hat ne Bühne klar gemacht und da kann ich auch alles wie z.b. haarlineal....

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“