Hallo alle zusammen,
ich hab seit einigen Tagen kein Fernlicht mehr.
Das komische an der ganze Sache ist, das erst das Fernlicht auf der Beifahrerseite ausgefallen ist..... ca 2 Tage später fiel dann das Fernlicht auf der Fahrerseite aus.
So also als beide Seiten ausgefallen sind dachte ich mir das ich mal nach den Birnen sehen...... komisch die waren heile. Am nächsten Tag gleich mal zu meinem Schrauber hin...der hat alles durchgeguckt und sagte mir dann das auch die Sicherungen heile sind...... aber !!! kein Plus an den Sicherungen ankommt.
Da er nicht soviel Zeit hatte konnte er mir leider nicht mehr sagen.....
Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr mir helfen könntet und ob ich evtl einfach Plus von einer anderen Sicherung nehmen kann?
Wenn ja wie mach ich es am besten?
Freue mich über jede hilfreiche antwort ;)
Problem mir Fernlicht! und frage zum Standlicht?
Problem mir Fernlicht! und frage zum Standlicht?
Zuletzt geändert von Littleman am 04.11.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- FROGGS
- Echter Corsafan
Vielleicht ist dein Lichtschalter defekt? (oder einfach nur der Stecker leicht rausgerutscht)...
Denn laut Stromlaufplan kommt der Lichtschalter vor den Sicherungen.
Denn laut Stromlaufplan kommt der Lichtschalter vor den Sicherungen.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Re: Problem mir Fernlicht!
der schalter ist in ordnung.... mir wird ja auch aufem tacho angezeigt das fernlicht eigentlich an sein sollte...also die kontrolllampe geht......
Re: Problem mir Fernlicht!
habe grade das problem gefunden... die anschlusskabel vorne am scheinwerfer sind abgerissen
.... werde das wohl erstmal wieder herrichten.....
damit ich jetzt aber kein neues thema aufmachen muss wollte ich nur mal wissen ob man das standlicht während man abblendlicht an hat ausschalten kann ?? also seperat da ich auf blaues standlicht umgestellt habe!
oder gibt es da noch ne andere möglichkeit???

damit ich jetzt aber kein neues thema aufmachen muss wollte ich nur mal wissen ob man das standlicht während man abblendlicht an hat ausschalten kann ?? also seperat da ich auf blaues standlicht umgestellt habe!

oder gibt es da noch ne andere möglichkeit???
- FROGGS
- Echter Corsafan
Re: Problem mir Fernlicht! und frage zum Standlicht?
Nein, laut StVZO muss das Standlich mit dem Abblendlicht mitleuchten... von daher dürftest du das nicht ;o)
Da du aber ehh blaue Leuchten verbaut hast die nicht erlaubt sind ist das eigentlich zweitrangig^^
Da du aber ehh blaue Leuchten verbaut hast die nicht erlaubt sind ist das eigentlich zweitrangig^^
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Re: Problem mir Fernlicht! und frage zum Standlicht?
ja sind ja nur blaue birnen da nehm ich die halt wieder raus ;)...... aber danke für die antwort.....