Guten Tag zusammen
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Nachdem mein Corsa in der letzten Woche einen neuen Kurbelwellensensor und einen neuen Luftmassenmesser erhalten hat, habe ich immer noch das Problem das die Motorleuchte angeht.
Heute haben wir dann den Fehlercode ausgelesen und das Gerät meldet das der MAF Sensor zu schwach regelt. Wenn ich danach googel was der MAF Sensor ist bekomme ich immer gesagt es wäre der Luftmassenmesser. Kann das sein? Der ist doch neu.
Wer kann mir weiterhelfen, ich verzweifel langsam schon :(
Gruss
Lutz
Corsa B 1.2 Eco 16V - Fehlercode MAF Sensor
-
- ADAC-Holer
Re: Corsa B 1.2 Eco 16V - Fehlercode MAF Sensor
Der MAF-Sensor ist der Luftmassenmesser. Aber der regelt nicht, der misst nur und leitet den Meßwert ans Steuergerät weiter.
Der neue LMM, ist das ein Bosch-Teil oder ein Nachbau? neu oder gebraucht?
Hintergrund, die gebrauchten sind meistens schon kaputt und die Nachbauten taugen größtenteils nichts.
Luftmassenmesser (und AGR) gehen übrigens durch den Dreck aus der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt. Also unbedingt nach dem Tausch die Kurbelgehäuseentlüftung (und die Drosselklappe) sauber machen, sonst ist der neue LMM bald wieder kaputt.
Wenn's ein Bosch-Neuteil ist, kann immer noch ein Problem am Kabel oder Stecker sein. Evtl. hilft es dann ein zusätzliches Massekabel zu legen.
Oder steht da MAP-Sensor?!
gruß Acki
Der neue LMM, ist das ein Bosch-Teil oder ein Nachbau? neu oder gebraucht?
Hintergrund, die gebrauchten sind meistens schon kaputt und die Nachbauten taugen größtenteils nichts.
Luftmassenmesser (und AGR) gehen übrigens durch den Dreck aus der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt. Also unbedingt nach dem Tausch die Kurbelgehäuseentlüftung (und die Drosselklappe) sauber machen, sonst ist der neue LMM bald wieder kaputt.
Wenn's ein Bosch-Neuteil ist, kann immer noch ein Problem am Kabel oder Stecker sein. Evtl. hilft es dann ein zusätzliches Massekabel zu legen.
Oder steht da MAP-Sensor?!
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Hallo acki
Also, es stand MAF Sensor da.
Es ist ein neuer Luftmassenmesser, Nachbau, kein Bosch...
Seitdem der neue LMM drin zieht der Wagen auch wieder schön. Die Motorleuchte geht immer nur dann an wenn ich vom Gas gehe oder Untertourig fahre. Vielleicht hilft das weiter?
Was ist ein MAP Sensor?
Also, es stand MAF Sensor da.
Es ist ein neuer Luftmassenmesser, Nachbau, kein Bosch...
Seitdem der neue LMM drin zieht der Wagen auch wieder schön. Die Motorleuchte geht immer nur dann an wenn ich vom Gas gehe oder Untertourig fahre. Vielleicht hilft das weiter?
Was ist ein MAP Sensor?
Ein MAP-Sensor mißt den Druck. Hängt auch mit dem Unterdrucksystem zusammen.
Aber wenn da eindeutig MAF-Sensor stand wird das schon hinhauen.
Was für ein Auslesesystem hattet ihr? Welchen Fehlercode hat er denn genau ausgegeben? Also die Nummer?
Vermutlich liegt dein Problem am Nachbau-LMM. Besorg dir einen Bosch.
Die Nachbauten taugen einfach meistens nichts.
Besser laufen wird der Wagen vermutlich weil er im Notlauf ist und die falschen Werte des LMM gar nicht einbezieht.
gruß Acki
Aber wenn da eindeutig MAF-Sensor stand wird das schon hinhauen.
Was für ein Auslesesystem hattet ihr? Welchen Fehlercode hat er denn genau ausgegeben? Also die Nummer?
Vermutlich liegt dein Problem am Nachbau-LMM. Besorg dir einen Bosch.
Die Nachbauten taugen einfach meistens nichts.
Besser laufen wird der Wagen vermutlich weil er im Notlauf ist und die falschen Werte des LMM gar nicht einbezieht.
gruß Acki