ich habe ein echtes Problem mit meinem Corsa und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich fahre einen Corsa B Eco, Baujahr 98. Bisher ist das Auto super gefahren, bin 3 Mal nach England gefahren und hatte nicht wirklich Probleme mit dem Auto. Im September letzten Jahres fing nach ca. 50km auf der Autobahn das orangene Licht an zu leuchten. Dann wurde das Auto immer schneller, ich musste nur noch leicht bremsen. Das Auto wurde richtig laut, ich fuhr dann zur Seite und schaltete es aus. Es klang komisch, auch als ich es ausschaltete ratterte erst noch eine Weile vor sich hin bis es aus war. Ich wartete 2 Minuten und startete erneut - und fuhr nach Hause, als sei nichts gewesen...
Nun passierte mir dasselbe vor 2 Wochen: ich fuhr erneut auf der Autobahn, allerdings fing das Licht nach 150km an zu leuchten. Das Auto zog erneut richtig schnell ab. Auf dem Standstreifen "parkte" ich und versuchte mein Glück. Dieses Mal aber hatte ich Pech, denn auch nach 2 Stunden (wartete aufs Abschleppen) hatte der Corsa im Leerlauf 4000 Umdrehungen und die stiegen ständig an. Das Auto wurde zur nächsten Ausfahrt abgeschleppt und nachts mit dem Anhänger geholt. Das war ca. 7 Stunden später. Das Auto lief ganz normal an, als sei nie etwas gewesen.
Der Händler hat einen Fehler ausgelesen und den Kurbelwellensensor erneuert. Er meinte aber, es sei keine Garantie, dass das Auto nun sicher fehlerfrei sei, müsse man testen.
Gestern erneut dieselbe Fahrt: nach 160km passierte genau das Gleiche. Und Stunden später war wieder alles normal.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Ich habe gemerkt, dass wenn ich an der Ampel stand (und die Drehzahl kontinuierlich bis auf 5000 hochstieg, weiter ging sie nicht da ich dann immer grün hatte) ich mit etwas fahren die Drehzahl runter bekam. Auf der Autobahn selber war das fahren ok, es ruckelte zwar etwas, aber zumindest schaffte ich es dieses Mal selber aus der Ausfahrt raus.
Ich hoffe so, dass mir jemand helfen kann, ich hänge so sehr an meinem Corsa...

Danke im voraus,
Silberwolf85