Hallo Corpse,
TheCorpse hat geschrieben:
Hmm - ok, werden aber ganz gut "angepriesen" von den anderen Kunden.
Gerade bei Klang gehe ich nicht nach den Meinungen anderer, jeder hat ein anderes Hörempfinden. Das einzige warum ich mir Kundenrezessionen durchlese ist wegen der Qualität und Bedienbarkeit.
Problem ist halt, ich suche etwas möglichst kleines.
Wie wäre es mit der Alternative Subwoofer in der Reserveradmulde?
Laut Pioneer trifft genau das ein, was arturz gesagt hat.
Y-Stecker und Chinch und die Leistung geht nicht "flöten".
Den Y-Stecker brauchst Du nur, wenn Du beide ASW über den Subwoofer-Line-Ausgang (sofern überhaupt vorhanden) des Radios anschließt. Die Alternative wäre z. B. den einen ASW über den Front-Line-Ausgang und den anderen über den Rear-Line-Ausgang anzuschliessen.
Welche Lösung bei Dir in Frage kommt hängt also auch davon ab welche Anschlüsse Dein Radio bietet und welche davon belegt sind.
Youtube hatte ich mal ein Video gefunden, fand den schon nicht "schlecht".
Youtube-Videos sind denkbar ungeeignet um den Klang naturgetreu wiederzugeben denn da gibt es gleich mehrere Klangverfälscher.
1. Verfälscher ist das Mikrofon mit dem aufgenommen wurde.
2. Verfälscher ist Soundkarte und deren Einstellungen am PC.
3. Verfälscher sind die Lautsprecher.
Riesen Vorteil aus meiner Sicht ist halt die Größe der kleinen Subwoofer. Ich mag halt nicht meinen Kofferraum opfern und Hutablage lass ich die Finger von, wenn man sieht wie die Boxen da rumfliegen bei einem Unfall - Nein danke. Finde halt keinen Subwoofer in einer angemessenen Größe.
Hoffe klar das er auch was Wumms hat.
Zumindest denkst Du schonmal an die Sicherheit, Hutablage und Lautsprecher gehören wirklich nicht zusammen. Die erste Alternative habe ich Dir ja oben schon geschrieben. In einem C-Corsa habe ich mal einen SW gesehen der an der Seite stand und nur ca. 20 cm Tief war. Ich weiß nur nicht ob man solche SWs kaufen kann oder ob es ein Eigenbau war. Und da es Dir nur um die Bassuntermalung geht dürfte sowas vielleicht für Dich ein guter Kompromiss sein, es werden nur 20 - 25 % des Kofferraums geopfert.
Gruß
Hans