Und zwar habe ich seit 3 Wochen das Problem. Das erstemal sprang mein Auto nicht an als ich es mal ausgemacht habe, durch Starthilfe ging es wieder. Da lief das Auto wieder eine Woche ohne Probleme.
1 Woche später hatte ich das Problem wieder nur das ich an die Arbeit wollte und das Auto mir während der fahrt langsam ausging, die Lichter wurden Dunkler und das Radio ging aus.
Darauf habe ich eine neue Batterie bekommen und es hat eine Woche funktioniert dann aber das gleiche Spielchen wieder Radio ist ausgegangen und wieder an Lichter wurden immer Dunkler und schlussendlich bin ich stehen geblieben und habe es auch nicht mehr anbekommen.
Ich bin darauf am nächsten Tag in die Werkstatt und ich wollte die Lichtmaschine wechseln lassen, nur die meinten das wäre nicht das Problem, die ist angeblich ganz.
So jetzt meine Frage woran kann das sonst liegen, wenn die angeblich ganz ist? Die bei Opel meinten es könnte der Kurbelwellensensor sein, aber warum was hat das alles damit zutun ? Viele sagen es könnte das Massekabel sein aber welches soll ich da kontrollieren ?
Ich hoff ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben wonach ich gucken kann und sogar den Fehler helfen auf zudecken :DD
Daten :
1.4si
82 PS
bj. 1994
Mit freundlichen Grüßen
philipjn3googlemail.com
Motorkennnummer habe ich keine Ahnung