ich hab versucht mit der Suche hier und beim großen Suchmaschinenriesen Informationen zu bekommen wie man das ABS beim Corsa B nachrüsten kann - gefunden hab ich leider nicht viel.
Mein Corsa ist ein Modell "Family" im Original, 5 Türen, mit X20XEV Umbau, und wie bei diesem Modell üblich so gut wie keiner Ausstattung, also kein ABS, keine Seitenairbags, kein ESP, kein Zigarettenanzünder, nicht mal ein Spurhalteassistent

Dem würde ich nun gern zusammen mit Scheibenbremsen hinten und einem größeren Bremskraftverstärker auch ein ABS spendieren, gegen unfreiwillige Drehungen beim härteren Bremsen und unterschiedlichen Griffigkeiten auf der Straße.
Ich hab von (verschiedenen) Spenderfahrzeugen einen vorderen ABS Kabelbaum, den Hydroblock mit Steuergerät und einen hinteren Karosseriekabelbaum fahrerseitig, der die ABS Sensorkabel beinhaltet, zusammen mit den weißen Klemmenhaltern. (Wie heißen die Dinger eigentlich?). Das müssten doch alle Komponenten sein die man braucht? Der Tacho ist aus dem Tigra, der hat also auch eine ABS Leuchte.
Jetzt stellt sich nur raus, dass die beiden Spenderkabelbäume nicht nur mehr Leitungen haben, was ja logisch ist wegen mehr Ausstattung, sondern auch eine komplett andere Steckerbelegunung.
Seltsamerweise kommen die hinteren Sensorkabel am anderen der beiden weißen Klemmendinger an als der vordere Kabelbaum mit dem Steuergerät - Wie wird das verbunden?
Hat so einen Umbau hier schon mal jemand gemacht, und hat vielleicht auch eine Beschreibung wie man die Leitungen verlegen muss damit es klappt?