Klappern im Auto

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Firestorm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Klappern im Auto

Beitrag von Firestorm »

BOAHRRRR meine Werkstatt sollte man mal in die Luft sprengen.... :gun:
(nur so interesse halber...hat jemand die telefon-nummer von irgend einer terrororganisation :wink: )

Jedes mal wenn ich nach von autobahn,landstrasse (oder sonst was wo es ein bisl zügiger zu geht) runter fahre, sackt meine drehzahl
(sowohl während des rollens, als auch im stand) in den keller (ca 500) und es fängt tierisch an zu klappern (ich definiere das geräusch im hinteren teil des wagens)

meine (NICHT-opel) werkstatt meint das käme vom auspuff, hat was dran gemacht und weg war es...für ne woche...jetzt isses wieder aufgetreten.... :wall:

ah bevor ich das vergesse....dieses klappern ist das erste mal aufgetreten, als meine Lampdasonde ebenfalls im a**** war

hatte das schon mal jemand von euch? weiss echt net mehr weiter....

danke

mfg thomas
Wer kam eigentlich auf die Idee das ich bei yahoo nach lycos googlen soll?

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

hat es deine Lambdasonde verrissen? wenn ja könnten die Stücke den KAT teilweise zu machen, und das Klappern wäre dann auch erklärt
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Firestorm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Firestorm »

um mal bei deiner signatur zu bleiben......das is verdammt laut der lärm...des übertönt teilweise mein radio (gut is nich schwer bei original-radios)

......aber so laut?

und mir fällt grad auf, das ich net geschrieben habe, das diese geräusche nur manchmal auftreten...

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

ja gut, das ändert die sache natürlich, kann man das Geräusch zufällig auf hören wenn das Auto auf der Hebebühne steht?, dann könnte man besser suchen. Von wo kommt das Geräusch ungefähr, das kann man ja im normalfall sagen.
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Firestorm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Firestorm »

nur wenn du glück hast und der grade in "klapperstimmung" ist...

hatte mit nem guten kumpel ne probefahrt gemacht und wir hatten den auf der bühne...nix, gar nix nicht mal ein bisschen was zu hören...

5 minuten später nachdem ich von meinem kumpel weg war....klappert das wie bescheuert....ich fahr zurück..wieder nix.... :wall:

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Na dein Auto weiss sich halt vor anderen Leuten zu benehmen :wink: !
Hast du denn den originalen Auspuff drunter?
Ich hab mir mal ne Gr. A Anlage gekauft und nach 3 Wochen hatte sich ne Niete aus dem Mitteltop gelöst und das machte mir ähnliche Probleme!!!
Ist das bei jeder Drehzahl zu hören wenn er mal Lust hat???Sonst musst es zur Not mal aufnehmen und ins Netz stellen!
Dann kann man weiter überlegen...
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“