Angel Eyes

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
mo1900
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Angel Eyes

Beitrag von mo1900 »

Moin :)
Habe jetzt zu Weihnachten von meiner Freundin Angel Eyes bekommen. Mir sind fast die Augen weg geflogen als ich gesehen habe, wie geil die dinger sind... Natürlich, wie zu erwartet war keine Bedienungsanleitung dabei... :crazy: Bevor ich da jetzt anrufe und nur die halben Infos kriege, wie das ja immer so ist, frage ich mal hier :wink:

In den Angeleyes müssen 4 Leuchtmittel - je ein Abblend und ein Fernlicht... Der Anschluss für Abblendlich und Fernlicht ist der Selbe. Über dem Abblendlicht steht H7. Muss ich jetzt auf jeder Seite 2 mal die gleichen H7 Birnen rein packen oder kann ich das? Ich weiß nicht ob das Funktioniert kann die eine heller leuchten als die andere? :?

Wie gehe ich beim Einbau am besten vor? Ich wollte es mir erst lieber machen lassen will aber nicht so lange warten. Ich habe gehört man muss dafür die Stoßstange ,,runter setzen"? Der andere behauptet muss man nicht...

Wie funktioniert das mit der Leuchtweitenregulierung?

Muss man ansonsten nur die stecker verbinden, schrauben rein drehen und das wars?

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe :schock:

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

Also große Hilfe bin ich wahrscheinlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass du an der Stoßstange nix ändern musst. Das gilt natürlich nur wenn deine Freundin die Richtigen gekauft hat, wovon ihc mal ausgehe....

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

kimgerret
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Beitrag von kimgerret »

Eigentlich kannst du alle birnen die in deinem Originalen scheinwerfer waren in deinen neuen setzen. Außer es sind andere fassungen. Schau doch mal nach ob es die gleichen birnen sind in deinem originalen scheinwerfer. Wie gesagt du brauchst eigentlich alles nur 1 zu 1 tauschen.

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

also laut meinen Informationen musst du die stossstange runterhängen um an die letzte verschraubung des Serienscheinwerfers zu kommen beim Corsa B (denke mal das es um einen B geht)
und die Lampen werden beides mal H7 rein, da es ja nicht drauf an kommt wie hell die lampen sind, sondern wie sie auf die strasse reflektiert werden

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

4x H7 - wie Nexxus schon sagte, die unterschiedliche Ausleuchtung entsteht durch die unterschiedelichen Reflektoren. Sind die Serienbirnchen nicht H4 beim B?
Ich glaube wohl, also is nix mit 1zu1 tauschen - 4 H7-Birnen kaufen und fertig. Beim Scheinwerferausbau kann ich dir nicht helfen, mach einfach mal alle Schrauben ab die du siehst und guck ob er dann rausgeht. Bei einigen AUtos ist tatsächlich noch 1 oder 2 Schrauben von der Stoßstange verdeckt :wall: -kann ich mir beim B aber nicht vorstellen - das macht überwiegend VW
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Caravanos
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Caravanos »

Corsa-tsi hat geschrieben:das macht überwiegend VW
Und Opel beim G Astra
Leb deine Träume,..Träume nich dein Leben
http://www.astra4ever.net/caravanos-sei ... 46830.html

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Bei den neueren Baujahren klatschen die ja eh alle die Sachen so ran dass der Normalverbraucher für jeden Mist in die Werkstatt fährt... Beim Corsa D solls nun wohl auch etwas komplizierte sein :roll:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

mo1900
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von mo1900 »

Sorry, es geht natürlich um den Corsa B...
Habe mir die Sache gestern nochmal angeguckt.

Bei den Scheinwerfern könnte man echt meinen, dass unter bzw hinter der Stoßstange noch eine Schraube ist, da die Scheinwerfer nur 2 stück oben haben...

Die Angel eyes werden aber auch nur mit 2 Schrauben montiert. So kann das schonmal nicht der Fall sein...

Ich denke ich versuche es Morgen.

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Ich weiss ja nich wies beim B is, aber der A hat ja auch nur zwei schrauben auf der oberseite und wird unten durch son Plasteclip gehalten! Kanns sein das des beim B auch der fall is?

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

hanny
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von hanny »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:Ich weiss ja nich wies beim B is, aber der A hat ja auch nur zwei schrauben auf der oberseite und wird unten durch son Plasteclip gehalten! Kanns sein das des beim B auch der fall is?

MfG Timmy
Jup, beim Corsa B ist es ganau dasselbe, ähnlich wie beim Kadett E zum Beispiel!
Oben 2 Schrauben und unten 2 Plastikclips!

corsa-projekt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von corsa-projekt »

also es sind zwei schrauben! eine oben und eine an der vorderseite, zusätzlich wird es noch einmal geklippst oder besser gesagt etwas fixiert. die stoßstange brauchst kein stück zu bewegen!!! das ganze ist auch für jemanden der das noch nie gemacht hat auch in 10 min geschafft ... nur das mit der licht höhe einstellen solltest du machen lassen ... das bekommst so recht schlecht hin!

mfg. Christopher

Corsa B 2.0 8v (wieder angemeldet!)

Bild

mo1900
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von mo1900 »

Also ich habe es gerade gemacht...
Es sind nur 2 Schrauben man muss nur wissen wie man die alten Scheinwerfer raus zieht...

Jetzt habe ich nur das Problem das ich es falschrum gemacht habe...

Innen im Ring habe ich Abblendlicht und aussen Fernlicht...
Ich war mir echt nicht sicher es war auch keine Bedienungsanleitung dabei... Jetzt habe ich mir von zwei Leuten sagen lassen das Abblendlicht immer aussen ist...

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

mo1900 hat geschrieben: Jetzt habe ich mir von zwei Leuten sagen lassen das Abblendlicht immer aussen ist...
RICHTIG :wink: abgesehen davon dass es schxxxx aussieht :mrgreen:

mo1900
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von mo1900 »

Ich kann mich nicht entscheiden was besser aussieht ;)
Fotos folgen!! 8)

corsaer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von corsaer »

Haste denn a FESTSPANNUNGSREGLER eingebaut - sonst wirste net lang spaß mit deinen AEs haben!!

Grüsserei

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“