Stoßstange aus GFK?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
corsakuecken
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.2l

Stoßstange aus GFK?

Beitrag von corsakuecken »

Hey ihr lieben,ich bin´s mal wieder.
sag mal ich möchte mir n neue heckstoßstange für mein corsa holen,problem ist nur die materialfrage.
hab schon von vielen gehört das GFK sch.... ist.
n bekannter meinte polyurethan aber das find ich auch nur in zusammenhang mit GFK,blöde frage aber ist das das selbe? :?
Hab ihr net n guten tipp was gut ist und vorallem wo ich das her bekomme?
Liebe Grüße
Corsa C 1,2 Bj 04/2003

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Also ich kenne keinen Tuner der für Corsas Stoßstangen oder Anbauspoiler aus irgendwas anderem als Glasfaserkunststoff oder ABS-Kunststoff (Hartplastik) herstellt (außer Zender). Was soll bitte daran schxxx sein? Das das leichter bricht als die orig. Schürzen weil die Elastizität einfach viel geringer ist ist klar, aber dafür hast du auch nicht so extreme Ausdehnungen bei Hitze. Ich hatte immer Probleme als ich die orig. Stoßstangen lackiert hatte, dass bei nem heißen Sommer oft der Lack gerissen ist weil sich die Stoßstange so ausgedehnt hat .... Elastifizierer hin oder her.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

corsaben
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsaben »

hallo alos ich hab mir schürze von rieger geholt (ABS) und bin total zufrieden!

persöhnlich würde ich mir keine GFK schürze holen,die reisen einfach zu leicht,mal abgesehen vom lackieren,die öberfläche schaut aus wie bei manchen alten frauen der oberschenkel!!!

aber das muss jeder mit sich selber ausmachen was er machen will!klar du kannst dir eine gfk schürze von e-ay für 80 euro holen und 3 wochen spass ahben oder du kaufts dir eine für ca.300 und hast immer spass!!!

mfg ben

flohbach
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A, Corsa C

Beitrag von flohbach »

also ich finde auch ABS bzw. Kunststoff Stoßstangen und seitenschweller besser. wenn bei gfk ja was nich passen sollte bleibt nur schleifen und spachteln. bei Abs kann man die stoßstange mit heißluftfön warm machen und passend drücken. Wenn einen Spaltmaße wichtig sind, würde ich da kla abs empfehlen.

Zwecks lackieren, wenn du z.B. ne stoßstange von Irmscher nimmst, die kann nich reißen, weil da von irmscher aus schon ne schicht dick schichtfüller drauf is...un das wär schlimm wenn die schon von irmscher aus reißt :wink: .
Bei anderen like GSi-Original Stoßstange is das kal ne andere sache...aber wie bei vielen sachen...wenn mans richtig macht, stimmt dann au das ergebnis. 8)

mfg Tobias

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“