Hilfe beim bösen Blick

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
cb1996
Umweltschoner
Umweltschoner
Hilfe beim bösen Blick

Beitrag von cb1996 »

Moinsen

wollte mir jetzt nen bösen Blick aus Metall also um Anschweißen besorgen und finde die dinger nur mit Tüv Gutachten und net mit ABE :cry:

hat denn einer von euch so nen Teil aus Metall drann und auch eingetragen wenn ja von welcher Marke und ob dat ohne Probleme beim Tüv ging!!!!!!!!!!!

Weil Tüv is immer so :pille:

Naja wenn jmd auch vllt bescheid weiß wo es die dinger mit ABE gibt wäre ich sehr verbunden. Wie gesagt einfach ma eure Erfahrungen hier zur Gute bringen.

Danke euch

mfg Fred

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Re: Hilfe beim bösen Blick

Beitrag von corsatobiQLB »

mit abe wirst du nen bb zum anschweißen nicht finden, die haben wenn denn alle höchstens ein materialgutachten.

fahr einfach zum tüver deines vertrauens, und sag ihm, was du vor hast.
hab ich bei meinem damals auch gemacht, hab ihm das erklärt, dann hat er ein bisschen schwarzes tape genommen, meinen scheinwerfer soweit abgeklebt wie es werden sollte und dann ne lichtmessung gemacht.
und siehe da am abstrahlverhalten/helligkeit hat sich 0,00 garnix geändert im gegensatz zu meinen kamei-blenden die ich vorher drauf hatte.

nun gut meiner is jetzt noch beim lackierer, aber wenn er wieder da is steht der eintagung nix im wege.

einzig worauf du achten solltest, dass du vorne ne bördelkante dran hast, ohne wird denk ich mal nix, zwecks scharfer kanten.
wenn du magst, aknn ich auch mal ein paar bilder von meinem bb einstellen, vom schweißen, zinnen, etc.

mfg tobi

cb1996
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von cb1996 »

jo mach ma bitte das wäre echt gut weil ich mir den ganzen tünnüf dann ma anschaen kann..........

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan

so hier die pics:

nur zur info, der bb is komplett selbst angefertigt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mehr bilder gibts auf dem webspace, dazu einfach den dateinamen wegnehmen

mfg tobi

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

servas
kauf dir doch so vorgefertigte bleche(ebay,RSX,CSR),nimm sie zum tüv mit mach die bleche mit tape festund frag den prüfer ob er dir das einträgt!!

wenn nicht´s dagegen spricht dann ist alles super und du kannst ihn ranmachen und bist auf der sicheren seite!!

mfg ben

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan

aber die die oft mit "lasergeschnitten" werben, haben auch oft keine bördelkante, da also aufpassen.

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

corsatobiQLB hat geschrieben:aber die die oft mit "lasergeschnitten" werben, haben auch oft keine bördelkante, da also aufpassen.
wirklich??auch noch nicht gewusst!aber gut zu wissen!!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“