Scheinwerfer, Motorhaube und Stoßstange:::Auffahrunfall.help

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Scheinwerfer, Motorhaube und Stoßstange:::Auffahrunfall.help

Beitrag von Wehrwolf »

Hallo Leute,

ich hatte heute morgen nen Auffahrunfall.
Nix passiert nur Blechschaden aber da ich der letzt war der über die nasse Fahrban reingerutscht ist muss ich nun irgendwie mein Auto wieder zusammenbekommen:

Meine Werkstatt meinte ich brauche 2 neue Schweinwerfer, Motorhaube und Stoßdämper. Das ganze soll 500-600 Euro kosten, die Teile gebraucht für 300 mit drin.

Ich hab mittlerweile etwas Telefoniert und hab folgendes auf dem Schott gefunden:

Schweinwerfer je 20 €
Stoßdämpfer 60 €
und Motorhaube 80 ... das Problem ist nur das ich das Ding nicht in weiß bekomme und weder Lust habe das Lackieren zu lassen noch will ich ein weißes Auto mit roter Motorhaube fahren, geht das auch anders? Spühdosen oder irgendwie so?

Ich weiß echt grad nicht was ich machen soll, kühler usw ist noch ok. Auto fahrt noch ist halt nur eingebäult und wirklich Geld habe ich nicht ....
Der Typ dem ich reingerutscht bin jemand anderem reingefahren ... der sieht noch schlimmer aus... hoffe mal der will für den kleinen Kratzer nicht soviel haben..

Mfg ein ziehmlich verwirrter Corsafahrer :help:

caravan95
Schrauber
Schrauber
Re: Scheinwerfer, Motorhaube und Stoßstange:::Auffahrunfall.help

Beitrag von caravan95 »

als erstes wäre es erstmal nicht schlecht zu wissen, was für ein Corsa es ist.
Corsa A Vorfacelift? Corsa D OPC? :wink:

weiterhin würde mich interessieren, warum du wegen einem lecihten Auffahrunfall angeblich neue Dämpfer brauchst... Die wollen dir bestimmt nur das Geld aus der Tasche ziehen :roll:

Ich würde an deiner Stelle erstmal davon ausgehen, dass der die Versicherung einschaltet und über einen Gutachter versucht, das meistmögliche rauszuholen, weil er ja sein Auto auch reparieren muss und so evtl denkt, dass je mehr er von dir bekommt, umso weniger selbst bezahlen muss. Oder noch schlimmer. Er versucht der Versicherung/Polizei weiszumachen, dass du ihn auf den anderen geschoben hast.
Also such dir am Besten gleich einen Anwalt und mach nichts ohne ihn. Da kann schnell was schiefgehen.

apollo

Beitrag von apollo »

caravan95 hat geschrieben:als erstes wäre es erstmal nicht schlecht zu wissen, was für ein Corsa es ist.
Corsa A Vorfacelift? Corsa D OPC? :wink:
na, in welchem Bereich sind wir denn hier? :wink:

caravan95
Schrauber
Schrauber

Beitrag von caravan95 »

bin ich ein Trottel :bonk: :wink:
habe ich völlig überlesn, weil ich einfach unter neue Beiträge geschaut habe...

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

Hi,
ja es ist ein Corsa b bj 94.

Ich bin von dem Plastikding vore ausgegangen... also die Stoßstange... sorry etwas durcheinander...
Ich hoffe mal nicht dass er mir das Geld aus der Tasche ziehen will, mein Vater kann ganz gut mir dem und eigentlich war ich der Meinung das die ok sind...

Die "Gegenseite" ist mit mir mal zur Schule gegangen und fährt nen uralten Astra den er für 600 Mücken gekauft hat.
Hab vorhin schonmal angerufen ob wir das so klären, da er ja eher vorne den Schaden hat oder ob der die teuere Version mit der Versicherung will.... er meinte er wartet bis sein Vater zuhaus ist und bespricht das zuerst mit dem.

Mein Versicherungsmensch wohnt in der Nachbarschaft und meinte ich sollte das erstmal versuchen so zu regeln damit ich nicht hochgestuft werde.
Wenn jetzt dochnoch jemand zum Artzt "muss" und meint wegen nichts Schmerzensgeld kassieren zu wollen soll ich sofort vorbei kommen.

Die Polizei hat das ganze natürlich auch aufgenommen und es wurde klar gesagt das der 1. gebremmst hat, der astra hinten rein und ich dann erst aufgefahren bin.

Kann man ne blaue oder rote Motorhaube weiß ansprühen?

Omg wär ich doch im Bett geblieben

kessel500

Beitrag von kessel500 »

Wehrwolf hat geschrieben:
Kann man ne blaue oder rote Motorhaube weiß ansprühen?

Mahlzeit,

natürlich kannst du die mit Dose sprühen.
Wenn dir wichtiger ist die gleiche Farbe zu haben aber die Qualität egal dann is Dose ok.

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

Der Vorbesitzer hat 2 kleine Roststellen so gut mit weißer fabe abgesprüht, dass ich nun auch nen weißen film auf den schwarzen Plastikteilen der Spiegel habe... aua
Ich glaub bei so vielen Dellen passt das schon ins Gesamtbild...

Der Vater des Astrafahrers meinte wir wären Hornochsen oder sowas und würden vielleicht nur so merken das man mehr Abstand halten muss >.<

apollo

Beitrag von apollo »

mit dem Abstand hat er völlig recht :roll:

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

ja... ich bin der festen meinung das ich genug abstand hatte aber naja.... so lernt man

Also Motorhaube passt. Dieses Plastikding ist nur aus der halterung gesprungen und man kanns wieder reindrücken... also nicht so wild.

Schweinwerfer brauch ich also noch, gibs da unterschiede? Das Auto hat keine Leuchweitenregelung, muss ich nun auch Scheinwerfer ohne kaufen oder ist das egal?

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Hättest du genug abstand währe kein unfall passiert.

Die billig und schnell variante währe neue scheinwerfer, stoßstange mit panzertape flicken und haube zurecht klopfen. Bei gebruachtteile in passender farbe braucht du entweder viel zeit oder eine memge glück. Mit dose umlackieren sieht bei einer ganzen haube meist nicht so toll aus.
Signatur defekt

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

Hi,
hab mir jetzt die Ersatzteile besorgt, ne BLAUE Motorhaube und 2 neue Scheinwerfer.
Sollte heute fertig sein.
Muss den Unfall der Versicherung melden, da der Typ für den Heckschaden über 1000 Euro haben will.... auch wenn doch was verzogen ist hat er a) vorne eindeutig den höheren Schaden und b) hat er nach eigener Aussage 800 € für das Auto bezahlt ... wirtschaftlicher Totalschaden.... ich glaub nicht das meine Versicherung ihm das durchgehen lässt... naja ich werd jetzt schön hochgestuft und er darf sich warscheinlich mit Gutachtern prügeln ... was solls.

Mal was anders, ich bin noch in der Probezeit, wie wirkt sich das darauf aus ? Nachschulung oder so? Die Polizei hat nur Aussagen aufgenommen, aber nix nachgemessen oder so...

Mfg

apollo

Beitrag von apollo »

es wird noch nicht davon ausgegangen, wie viel er für den Wagen bezahlt, sondern wieviel er noch wert ist.

Außerdem ist es auch egal, ob er vorne den größeren Schaden hat, der hintere muss doch auch bezahlt werden. Da handelt er völlig normal und angemessen.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“