Hilfe beim lacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
cb1996
Umweltschoner
Umweltschoner
Hilfe beim lacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von cb1996 »

moin moin

also ich will demnächst mein corsa b eine ganz lackierung schenken........ nu muss ich leider wohl oder über meine scheiben aus bauen weil sich da rost gesammelt hat...... nu meine fragen

- wie bekomm ich die scheiben raus
- wie bekomm ich sie weider rein

über hilfe tipps und trick währe ich euch sehr verbunden

mit freundlichen grüßen und einen schönen auftackt in die neue tuning saison

cb 1996

corsafreak88
Besucher
Besucher
Fahrzeug: corsa b 1,2i

Re: Hilfe beim lacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von corsafreak88 »

moin moin naja so ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen hab das beim e kadett gemacht die leichteste variante ist die dichtung mit nem teppich messer raus zuschneiden da sie teils geklebt wird dann die scheibe raus neie dichtung mit silikon an der neuen dichtung einsetzen das silikon ist glatt scheibe geht besser rein und dichtet auch noch ab so baben wir das gemacht ist aber nen höllen aufwand.
Mfg

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Scheiben mit Maschine oder Draht rausschneiden, schön langsam und vorsichtig damit die Scheiben nicht kaputt gehen und dann später einfach wieder mit Scheibenkleber einkleben.

Temposchwein
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V

Beitrag von Temposchwein »

hey, also 1 musst du das zuzweit machen dann holst du dir einen scheibenkleber schwarze tube und haftgrund kennst du bestimmt und noch einen draht dann kanns los gehen als erstes muss der Dichtungsgummi raus dann legst du den draht in eine ecke und fängst wie eine säge an zu schneiden und dein freund hält die scheibe fest einbau : Machst die scheibe richtig sauber machst dan auf den schwarzen rand haftgrund und da wo du die scheibe einsetzen willst auch dann magst du den scheibenkleber auf den schwarzenrand den du mit haft grund eingeschmiert hast eine ganze runde dann brauchst du noch so saugnoppen für scheiben und dann drückst du sie ein möglichst grade und lässt es einen tag aus härten und dann das gleiche mit den anderen hehe :-) lg dennis

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“