Spiegel-Blinker

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
flusifan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 44kW

Spiegel-Blinker

Beitrag von flusifan »

Hallo Leute,

wollte mir für meinen Corsa B Seitenspiegel mit Blinker anbauen. Hatte da so an folgende gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0401849307
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0159885287

Meine Frage dazu: Hat jemand schon erfahrung mit denen von Ebay gemacht. Darf ich überhaupt die Blinker im Straßenverkehr benutzen?

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Spiegel-Blinker

Beitrag von DasNets »

Ja darfst du benutzen - Die Teile haben ein E-Prüfzeichen - Das ersetzt sogesehen die Eintragung beim TÜV.

Jedoch würde ich von dem eBay-Zeugs die Finger lassen, weil die oft qualitativ minderwertig verarbeitet sind, oder nicht zu 100% passen.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Es gibt unterschiedliche Auffassungen zum Thema maximale Anzahl an Seitenblinkern.
Wenn man an einen Pol/TÜVer/Gutachter gerät der der Meinung ist Spiegelblinker wären zusätzlich zu Seitenblinkern am Kotflügel nicht zulässig, kann es Ärger geben.
Die gesetzlichen Vorschriften sind da leider nicht ganz eindeutig.

Außerdem haben die Spiegel mit eingebauten Blinkern zwar meistens ein E-Prüfzeichen, aber manchmal eine Kennung als Seitenmarkierungsleuchten oder Standlicht und nicht als Seitenblinker. Da muß man dann mal drauf gucken.

gruß Acki

flusifan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 44kW

Beitrag von flusifan »

Die Spiegel mit Blinker sind jetzt angekommen, nur die Frage ist, wie schließ ich die an? Kann mir da jemand weiterhelfen?

apollo

Beitrag von apollo »

Einfach die Kabel mit den vorhandenen Kabeln zu den Seiten-/Frontblinkern koppeln :)

Hättest du von alleine drauf kommen können :)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“