Hallo,
ich bin neu hier, ich habe für meine Tochter (zum 18 Geburstag)
einen Opel Corsa B 1.2 48 KW, 5 Türen, Klima, Bj 1999 gekauft . Nun habe ich beim aufmöbeln festgestellt, das wenn ich das Licht einschalte die Mittelkonsole
( UHR+TEMP ) dunkel wird . Kann mir jemand helfen?
DANKE
Amaturenbeleuchtung
Re: Amaturenbeleuchtung
Eigentlich ist das ganz normal, da davon ausgegangen wird, dass wenn das Licht angemacht wird es draußen dunkel ist. Deshalb wird das Licht im Innenraum automatisch dunkler um den Fahrer nicht zu blenden.
MfG Maddin
MfG Maddin
-MfG Martin-
Gott fährt Manta!
Gott fährt Manta!
Hallo, das war ein Missverständnis nicht die Innenbeleuchtung geht aus, sondern die Anzeige Temp+Radioanzeige Uhr
Auch die kann blenden
Geht sie denn aus oder wird sie nur dunkler?!

Geht sie denn aus oder wird sie nur dunkler?!
-MfG Martin-
Gott fährt Manta!
Gott fährt Manta!
geht ganz aus . Ich vermute das es falsch verkabelt ist. Da ich kein Opelfahrer bin habe ich nur gedacht das es vielleicht ein bekannter Fehler ist
Achso ich dachte es dimmt sich nur...naja dann weiss ich auch nicht weiter...
Bei mir ist das beim Corsa noch nicht aufgetreten und beim Astra G bzw. Zafira haben wir damit auch noch nie Probleme gehabt...
Aber vll wissen andere mehr darüber...
Bei mir ist das beim Corsa noch nicht aufgetreten und beim Astra G bzw. Zafira haben wir damit auch noch nie Probleme gehabt...
Aber vll wissen andere mehr darüber...

-MfG Martin-
Gott fährt Manta!
Gott fährt Manta!
Das hat unserer 96er Corsa auch ab und zu... ist ein Wackelkontackt... Einfach mal oben drauf hauen, dann geht das Licht wieder an...
Auch spinnt bei uns die temp anzeige neben dem Radiotext. Mal gehts, mal nicht, mal sind -35°C mal +20°C...
Auch spinnt bei uns die temp anzeige neben dem Radiotext. Mal gehts, mal nicht, mal sind -35°C mal +20°C...
- Fuchsy08
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4i 66kw
@Maddin1
Das mit der Temperatur habe ich auch gehabt und auch das das Licht schwächer wurde wenn ich die Scheinwerfer anmache! Aber wie gesagt das ist normal das es dann dunkler wird weil das Licht in der Anzeige nicht vom Fahren ablenken soll! Und Tagsüber wird es heller das man es besser lesen kann!
Zum Fehler Temp! Ich habe das dingen abgebaut und mal nachgeschaut und gemerkt das der Stecker locker war! Dann gings wieder!
Mittlerweile isset ganz kaputt weil nen bekannter daran rumfummeln musste
Das mit der Temperatur habe ich auch gehabt und auch das das Licht schwächer wurde wenn ich die Scheinwerfer anmache! Aber wie gesagt das ist normal das es dann dunkler wird weil das Licht in der Anzeige nicht vom Fahren ablenken soll! Und Tagsüber wird es heller das man es besser lesen kann!
Zum Fehler Temp! Ich habe das dingen abgebaut und mal nachgeschaut und gemerkt das der Stecker locker war! Dann gings wieder!
Mittlerweile isset ganz kaputt weil nen bekannter daran rumfummeln musste

Zur Arbeit ist kein Fuchs geschaffen, das Lernen findet er nicht schön. Er möchte träumen, möchte gaffen und Vogelnester suchen gehen. Er liebt es, lang im Bett zu liegen. Und wie es halt im Leben geht, Grad zu den frühen Morgenstunden kommt man am leichtesten zu spät.