Unfallschaden - Tür verzogen - Reperatur

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
unloved86
Besucher
Besucher

Unfallschaden - Tür verzogen - Reperatur

Beitrag von unloved86 »

Hallo ihr,

zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum poste.
Ich fahre einen Corsa B und habe im Herbst letzten Jahres beim zügigen, seitlichen Anfahren ein Hindernis übersehen. Dadurch habe ich mir die Tür verbeult und diese ging nicht mehr auf. Durch biegen des Kotflügels, der auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte ich die Tür wieder öffnen. Mein Problem ist jetzt, dass die Tür nicht mehr richtig schließt, das heißt, dass bei Starkregen Wasser leicht einläuft und während der Fahrt ein Luftstrom zu hören ist. Ich habe mir daraufhin eine neue Tür besorgt, die ich aber noch nicht einbauen konnte, da das Scharnier noch zu richten ist (so wurde es mir bei einer Werkstatt erläutert. Das ganze sollte mindestens 700 Euro kosten. Daher die Frage an euch, was sollte die Reperatur des Scharniers + Einbau der neuen Tür eurer Meinung nach kosten und wo kann ich am günstigsten bei wegkommen? Lackierarbeiten sind nicht zu machen.

Viele Grüße,

unloved

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Re: Unfallschaden - Tür verzogen - Reperatur

Beitrag von Luschti »

Hy
Du hast hier richtig gepostet !
Einfach selber richten ,denke mal da hat nicht nur die tür einen mitbekommen.
mach mal bilder dan ist es leichter dir zu helfen .

mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“