Qualität von Tuning Scheinwerfern

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
~*CorsaAnni*~
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Qualität von Tuning Scheinwerfern

Beitrag von ~*CorsaAnni*~ »

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Opel Corsa B gekauft und würde mir gerne andere scheinwerfer dafür kaufen !

Fakt ist ja nun mal das gerade in der bucht mit viel plunder um sich geworfen wird und ich anhand der bilder leider die qualität nicht einschätzen kann.
gerade was dichtheit betrifft und die qualität des schutzglases,
habe keine lust jede woche meine scheinwerfer polieren zu müssen weil das glas stumpf wird weil man minderwertigen kunststoff genommen hat.

würde mich hier über erfahrungswerte über diverse Alternative Scheinwerfer aus dem Zubehör freuen,

gerne Marke, preis, was euch gefällt und was euch nicht gefällt

Optik sollte dabei bitte nicht diskutiert werden da das ja immer eine subjektive betrachtung ist,

bitte lediglich Qualität und fotos wäre auch schön wenn ihr erfahrungen beitragen könnt.

das wars erstmal von mir

LG
Anika :wink:

Ah-Corsa B
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: 1.2 (33kW)

Re: Qualität von Tuning Scheinwerfern

Beitrag von Ah-Corsa B »

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das solche "Tuningscheinwerfer" und "Tuningrückleuchte" reichlicher müll sind ... hatte selbst solche mehrfach gehabt, bis ich aus Frust die Teile an die Wand geworfen habe.
Spar die das geld und kauf die zur optik vllt. vernüftige und gute Felgen und setz das Auto tiefer wenn du überhaupt "etwas" machen möchtest.
achja ... wenn du auf irgentwelchen Messen bist (egal welcher Fahrzeugmarke bist) wirst du größtenteils sehn das alle bzw. die mehrheit, ihre Orginalen Scheinwerfer wie auch Rückleuchten haben.

Aber am Ende bleibt die Geschichte eh nur eine Geschmacks und eine Geduld frage.....

gruß
Scheiss auf Tuning , ich werde Pokemon-Trainer !

~*CorsaAnni*~
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ja also machen möchte ich aufjeden fall was..
Habe jetzt schon Momo 16" Felgen, Sportauspuff...
Jetzt möcht ich gern noch die Scheiben Tönen und tiefer legen...
Scheinwerfer finde ich schwarze ganz toll...nur welche ich mir Kaufen soll ist die Frage?????

LG

Ah-Corsa B
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Ah-Corsa B »

behalte die orginalen ... glaub mir ... mach vllt das glas ab , schleif drinne etwas an und lackier den Innenraum des Scheinwerfers schwarz und kleb es wieder zu , aber natürlich mit einer gewissen Qualität :D

sieht gut aus .. hatte es selbst mal :)

~*CorsaAnni*~
ADAC-Holer
ADAC-Holer

hey das ist ne gute Idee...werde ich wohl machen...jup das mache ich;-)Danke!!!

Ah-Corsa B
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Ah-Corsa B »

bitte bitte ... aber pass auf ! das glas reißt schnell wenn du hebelst ! .. pack in backoffen (als frau bestimmt kein problem) und erhitz die scheinwerfer und schneide vorsichtig auf :) ..

sparst geld und ist ein einzelstück und bei guter arbeit , sieht das sogar sau gut aus :) .. aber geschmackssache :D

~*CorsaAnni*~
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ja werden wir machen...mach mein Schatzi für mich;-)
Danke danke nochmal;-)

Ah-Corsa B
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Ah-Corsa B »

haha xD die Frau will und der Mann macht ^^ .. gute arbeitsteilung .. xD

ja gerne dafür ist das Forum ja da :D .. viel erfolg dabei und auf gute arbeitskraft des Mannes :P

~*CorsaAnni*~
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ja ich selber kann es ja leider nicht und es soll ja auch gut aussehen;-)
Hat er gelesen;-)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

die einstellung das tuning scheinis müll sind kann ich nicht teilen.
das mag vielleicht für die ganzen angels gelten. ich hatte schwarze scheinis (keine klarglas) und die waren super. hatten allerdings ne echtglasfront und waren von hella. meine rückleuchten sind auch bis zum heutigen tag top. echte schwarze halt!
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

~*CorsaAnni*~
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ja, hella is ja auch was anderes als billige China importe, das hella, Valeo und co. nur hochwertige artikel herstellen steht ja ausser frage,

nur gibt es lediglich von hella die abgedunkelten scheinwerfer, das ist natürlich wenig auswahl ...

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Valeo is keine gute Qualität die Teile sind voll schnell und oft undicht!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

diese sind dafür top. den schmarrn mit selber bauen kannste doch vergessen. die scheinis werden nie wieder richtig dicht. spätestens nach nem jahr sind die von innen beshclagen und/oder der lack löst sich. die originalen schwarzen sind nicht lackiert sondern bedampft. das is ein riesenunterschied!
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

~*CorsaAnni*~
ADAC-Holer
ADAC-Holer

das ist richtig mit demaufdampfen, aber es gibt immer noch andere möglichkeiten als aufdampfen zb. folierung, oder die chromschicht an entsprechenden stellen einfach wegpolieren, da sich darunter auch schwarzes material befindet,
grundsätzlich geht das wenn man halt nur richtig und sauber arbeitet,
und das abdichten geht übrigens super mit scheibenkleber, ansonsten gibt es auch das originaldichtmittel nachzukaufen, bzw. das band was dort verwendet wird,

leider weiss ich im mom nochnicht da ich es mir noch nicht angesehen habe, auf welche weise der scheinwerfer gedichtet wurde,

lackieren geh tübrigens auch wenn man natürlich mit entsprechendem haftgrund arbeitet, wenn man einfach nur so schwarz drauf macht ist es klar das es sich dann ablöst

Ah-Corsa B
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Ah-Corsa B »

Klar ist das selber bauen eine sache für sich ... aber das geht voll und ganz wenn man das richtig macht. ich hatte bei meinen noch nie undichtigkeiten oder ähnliches. es kommt drauf an wie man das macht und vorallem ob man es richtig macht.
die angel eyes sind einfach alle mist. sie hätten von vorne rein nur bei bmw sollen sein und niergendwo anders , genau wie die neuen mit eingebauten tagfahrlicht (sieht ja richtig S..... ehm doof aus :D) ... Orginal mit paar kleinen aber wichtig veränderungen sieht gut aus !

gruß R.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“