HILFE HILFE problem mit der B-Säule

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

HILFE HILFE problem mit der B-Säule

Beitrag von ABI - FN90 »

hey leute!!!

habe gestern bei einer guten freundin am B corsa bemerkt das auf der fahrer seite die B-Säule eine art riß hat der ansätze zum rost hat und sich leicht nach außen wegdrückt. noch dazu ist es gegenüber der anderen seite (Beifahrer) so das es aussieht als würde sich das dach verschieben (auf der fahrerseite leicht nach unten) also im prinzip die fahrer seite ist von vorne her gesehen relativ gerader nach unten als die beifahrer der lack ist auch brüchig so als würde das blech bzw. die strebe geknickt werden habe jetzt leider keine bilder da würde aber welche nachmachen wenns von nöten ist

ach ja die tür steht auch weiter nach außen als die beifahrer und beim auto absäubern kommt wasser direkt bis zum gummi ist ansich nichts ungewöhnliches aber in der menge schon kommisch (es steht dann bereits im einsteig)
also ansich sieht die statik ganz schön verschoben aus

ist auch wirklich dringend das ihr mir tipps geben könntet oder etwas dazu sagen könntet vllt. hatte jemand das selber schonmal und kennt sich da aus
denn der wagen muss im juli zum tüv und weiß nicht genau was der dazu sagt wehre auch schade denn der kleine hat gerade mal 82.000 runter

sry wegen dem vielen text :oops: :oops: :oops:
danke euch schonmal für eure hilfe

LG ABI - FN90
P.S.: baujahr und so bekommt ihr noch nach
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: HILFE HILFE problem mit der B-Säule

Beitrag von huanita »

alsoooo... diese risse sind beim corsa leider normal. deine beschreibung klingt aber ganz schön heftig. von daher bitte dringend bilder... grundsätzlich sind diese risse kein problem. an der stelle is das blech nur zu dünn.da gibt es zwei möglichkeiten: entweder bissl zuschweisen und fertig oder von hinten mit nem blech verstärken
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von ABI - FN90 »

okay alles klar dann kümmere ich mich morgen gleich um die bilder weil das sah auch nicht normal aus ich meine die risse im lack sind noch recht leicht aber wenn der lack schon riß spuren aufweißt

was auch komisch ist ist das wenn man normal steht und die fenster zu sind klingt es als würde eine art tüte unterm auto liegen die so..... naja wie soll ich sagen so halt komisch klingt allerdings zieht es denn auch rein trotz der geschlossenen tür

aber wie gesagt kümmere mich dann glei morgen um die bilder

danke schonmal

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hast du ein recht tiefes fahrwerk drin?

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von ABI - FN90 »

das ist es ja es ist serie!!!! also kein sport oder gewinde

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

okay mach erstmal fotos ;)

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

das hat nicht unbedigt was mit tieferlegung zu tun mein b hat es auch und er ist net tiefer gewesen wo dies aufgetreten ist, das ist nun mal einen kranheit die beim b und beim a bekannt ist.

ich kann dir nur sagen, mach die fleche sauber und wenn das blech extrem angegriffen ist, scheide die kaputten stuücke raus.. dann würde ich erst mal von innen nen blech verschweissem und dann verinnen..

weil wenn du versuchst das von vorne zu zuschweissen kannst du pech haben, das du neue löcher rein machst, da gerade an diese stelle das blech sehr dünn ist. von daher kann da eine verstärkung nicht schaden

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

salvo das weis ich auch. aber so wie er es beschreibt sind das nicht nur diese üblichen risse verstehst du? deswegen will ich ja bilder sehen...und einfach nur schweisen is fast fürs klosett. dann kannstes fast lassen wies is

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

joa dachte auch das noch bilder kommen.. ja ist e immer schwer zu sagen wenn mann es net sehen kann.. mann müsste auch schon wissen wie vorgeschritten die risse sind usw.. da gebe ich dir wohl recht.. naja vieleicht kommen ja noch bilder

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von ABI - FN90 »

sry für die späte meldung fotos sind nun nicht mehr erforderlich der tüv hat das auto quasi stillgelegt grund mangelnde statik oder sowas sagte die freundin der das auto gehörte

danke euch trotzdem

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Tja, dann hätte Sie besser das Auto vorher reparieren lassen sollen :wall:
Zuletzt geändert von CorsaTom am 25.07.2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

CHIEKO
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CHIEKO »

JA dass wäre besser gewesen,aber was macht ihr jetzt mit dem corsa ?

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“