Kennzeichenbeleuchtung: Soffitte oder Rundsockel?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
titanleg
Besucher
Besucher

Kennzeichenbeleuchtung: Soffitte oder Rundsockel?

Beitrag von titanleg »

Hi,

ich hab eine kurze Frage, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ist bei einem Corsa B in der Kennzeichenbeleuchtung serienmäßig eine Soffitte (wenn ja, welche Länge) eingebaut, oder ist es eine Lampe mit rundem Metallsockel (Ba9s, Ba15s o.ä.)???

Kurz zur Erklärung: Ich habe selber keinen Corsa, sonst könnte ich ja selber nachsehen. :mrgreen:
Ich möchte meinem Cousin zu Weihnachten für seinen Corsa B LED-Leuchten schenken, und müsste nun wissen, in welcher Ausführung er sie braucht. Dass solche Dinger zulassungsmäßig nicht enwandfrei sind, ist mir bewusst ;) Ich habe diese hier in meinem BMW und er schaut mir jedesmal neidisch hinterher, da wollte ich ihn jetzt mal mit solchen Leuchten beglücken. Laut SuFu brauchen die LEDs keinen Checkwiderstand (weil ein CorsaB keine Lampenkontrolle hat?), soviel hab ich schon herausgefunden.

Also wär nett wenn mir mal jemand mit ner kompetenten Aussage weiterhelfen kann. Vieleicht habt ihr ja Links zu entsprechenden Anbietern, ansonsten würde ich die von Hypercolor kaufen, mit denen hab ich bisher gute Erfahrungen.

Danke, und schönen Abend noch...

Corsario1
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Kennzeichenbeleuchtung: Soffitte oder Rundsockel?

Beitrag von Corsario1 »

Hallo titanleg,

also verbaut ist eine Lampe mit Metallsockel, Ba15s müsste das sein.
Habe auch eine verbaut, sieht gut aus. Man wird aber vielleicht etwas die Plastikfassung bearbeiten müssen. Aber sollte gehen.
Hier ein Bild wie die aussehen.
http://www.tme.eu/u/NewProducts1/l-albda.jpg

MFG

Heizer601
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Re: Kennzeichenbeleuchtung: Soffitte oder Rundsockel?

Beitrag von Heizer601 »

Hallo, die gibt es bei Ebay habe ich auch genommen und kannste auch als Rückwärtslichter gut nehmen, siehste was wenn du 95% >Tönung hast wie ich ;)

Gruß Heizer601

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“