Hallo Leute,
ich habe mir ein neues Autoradio gekauft. Beim alten konnte ich nie ungestört Radio hören. Die Verbindung war immer unterbrochen. Nun habe ich das neue Autoradio noch nicht angeschlossen (kann es auch selber nicht). Wenn das Problem weiterhin besteht, möchte ich mir eine neue Dachantenne zulegen. Welche kann ich mir holen? Könnt ihr mir ein Link zusenden oder mir sagen worauf ich beim Antennenkauf achten soll.
LG
Welche Dachantenne für Corsa B
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Heißt 16V Antenne und bekommt man überall.
Aber schlechter Emfang liegt oft an schlechten elektrischen Verbindungen als an der Antenne.
Check erstmal den Emfang mit neuem Radio und den Antennenstecker. Wenns nicht besser wird, Himmel abnehmen und Verbindung zur Antenne checken. Hast du ne kleine Antenne dran???
Aber schlechter Emfang liegt oft an schlechten elektrischen Verbindungen als an der Antenne.
Check erstmal den Emfang mit neuem Radio und den Antennenstecker. Wenns nicht besser wird, Himmel abnehmen und Verbindung zur Antenne checken. Hast du ne kleine Antenne dran???
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Welche Dachantenne für Corsa B
Hi,
danke für deine Hilfe.
Nein die Antenne ist riesig und sieht total verdrahtet aus.
danke für deine Hilfe.
Nein die Antenne ist riesig und sieht total verdrahtet aus.
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Also, die Antennen gibts für ca 15 Euro zu kaufen...wird halt als 16V Antenne verkauft. Inkl Fuss.
Aber ich würde erst den rest checken, bevor ich mir die Mühe mache und den Himmel abnehme...
Aber ich würde erst den rest checken, bevor ich mir die Mühe mache und den Himmel abnehme...