Plastikradlauf
- wutz12
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V
Hallo
ist es schwierig die 4 Plastikteile vom B-Corsa zu tauschen?
Haben erst seid ein paar tagen das Auto und noch nicht soviel ahnung. Habne uns überlegt 4 neue radläufe dran zu machen da die alten so hässlich sind
Grüße
Günter
ist es schwierig die 4 Plastikteile vom B-Corsa zu tauschen?
Haben erst seid ein paar tagen das Auto und noch nicht soviel ahnung. Habne uns überlegt 4 neue radläufe dran zu machen da die alten so hässlich sind
Grüße
Günter
Re: Plastikradlauf
Sind sie nur verblichen oder beschädigt? Kannst sie natürlich mit Kunststoff-Schwarz bearbeiten, hast dann ein halbes Jahr Ruhe.
Man kann die radläufe auch vorichtig mitm heißluftföhn schwarz machen.
Dann mit silikonspray drüber un gut is.
Hinten im radlauf sinds 10ner plastikmuttern...die alle abschrauben und dann haste den radlauf in der hand.
Vorne muss auch der innenkotflügel raus.Sonst kommste nicht dran.
Gruß Matze
Hinten im radlauf sinds 10ner plastikmuttern...die alle abschrauben und dann haste den radlauf in der hand.
Gruß Matze
- catsching
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B X12XE
Sind das hinten nicht sechs Muttern plus ein Plastikclip pro Radlauf und vorn sechs Muttern und 4-5 Spreizniete plus eine dickere Plastikmutter? Hinten ist der Austausch recht einfach, vorne ein wenig komplexer.
Es muss ja immer was kommen...
- wutz12
- Umweltschoner
Hallo
danke für die Infos. Sie wurden lackiert und zwar echt bescheiden und nun blättert der scheiß wieder ab.
Daher war meine Überlegung einfach neue dran zu machen. bekommt man ja im Internet schon günstig.
Grüße
danke für die Infos. Sie wurden lackiert und zwar echt bescheiden und nun blättert der scheiß wieder ab.
Daher war meine Überlegung einfach neue dran zu machen. bekommt man ja im Internet schon günstig.
Grüße
- huanita
- Gott des Forums!
@catsching so ists und nicht anders ;)Wolke hat geschrieben:Man kann die radläufe auch vorichtig mitm heißluftföhn schwarz machen.
Gruß Matze
@wutz neue sind da wohl wirklich das beste. aber die billigen aus ebay taugen nicht viel. die bleichen innerhalb kürzester zeit aus und sind dann so hässlich grau.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- wutz12
- Umweltschoner
na das sind ja aussichten. habe mir auch schon überlegt sie schwarzmatt folieren zu lassen, dann müßte man doch auch Ruhe haben. hat da schon jemand Erfahrung? und am besten den schwarzen teil der Stoßsstange gleich mit. Der rest ist ja lackiert.
- catsching
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B X12XE
Hast recht, hab mich gestern verlesenhuanita hat geschrieben:@catsching so ists und nicht anders ;)Wolke hat geschrieben:Man kann die radläufe auch vorichtig mitm heißluftföhn schwarz machen.
Gruß Matze
@wutz neue sind da wohl wirklich das beste. aber die billigen aus ebay taugen nicht viel. die bleichen innerhalb kürzester zeit aus und sind dann so hässlich grau.

Es muss ja immer was kommen...
- huanita
- Gott des Forums!
@wutz. ich persönlich halte von dem folieren nicht viel. und wenn du diese kosten nimmst kannst sie auch vernünftig lackieren lassen. das geht dann auch mit den billigen von ebay. das wäre mit sicherheit das schönste ergebnis
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

- ela_1705
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B GSI 1,6 16
Hallo!
Hab grad was von Radläufen folieren gelesen...Ich bin Werbetechnikerin, d.h. "Car-Wrapping" gehört zu meiner täglichen Arbeit..
Vom Folieren von Kunststoffteilen an Autos, sofern sich nicht sehr gut lackiert sind, rate ich nur ab.. 1. hält die Folie nicht vernünftig und 2. hast du dann Unebenheiten in der Folie...
Also besser selbst lackieren..
Lg
Hab grad was von Radläufen folieren gelesen...Ich bin Werbetechnikerin, d.h. "Car-Wrapping" gehört zu meiner täglichen Arbeit..
Vom Folieren von Kunststoffteilen an Autos, sofern sich nicht sehr gut lackiert sind, rate ich nur ab.. 1. hält die Folie nicht vernünftig und 2. hast du dann Unebenheiten in der Folie...
Also besser selbst lackieren..
Lg
Ich mag es, wenn mein Auto unterschätzt wird..
- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Was ist bei dir "kürzester Zeit"?aber die billigen aus ebay taugen nicht viel. die bleichen innerhalb kürzester zeit aus und sind dann so hässlich grau.
Ich hab die 19 Euro ebay Teile seit 1/2 Jahren drauf und alles ok.

Hast du dir die Teile schonmal angeschaut?habe mir auch schon überlegt sie schwarzmatt folieren zu lassen
Wenn ja, müsste dir die Struktur aufgefallen sein.
Und mit etwas Erfahrung sollte man wissen, das Aufkleber nur auf glatten Flächen halten.
Und Folie beim Folieren ist nix anderes wie Aufkleber drauf machen (im gröberen Sinn versteht sich).
Von daher sagt dir auch jeder gute Folierer, das nur Teile foliert werden, die lackiert sind.
Halt ganz einfach wegen der besseren Oberfläche.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)