ich habe vor mir von FK-Automotive Spurplatten zu holen...
jetzt meine Frage, ab wievielen mm muss ich kotflügel ziehen lassen, hab ich nämlich nicht vor,
und sind die mit abe oder wieviel kostet die eintragung, werden die einfach zwischen radaufnahme und felge gelegt oder wie läuft das?
sind 20mm noch ok oder kann ich sogar noch höher? nicht dass ich probs beim lenken oder der policia bekomme ;)
Sprverbreiterung
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B Advantage
- huanita
- Gott des Forums!
das kann dir so keiner sagen. denn das kommt auf die et und die breite der flegen sowie die breite der reifen an. ich hab bei nem corsa 15mm pro seite drunter und musste ziehen. weniger ging aber nicht weil sonst die felge am (gewinde-)federbein geschliffen hat. mit anderen felgen hätte es vielleicht so geklappt. bei meinem corsa hab ich ne ET 15 drauf und musste auch ohne platten gewaltig ziehen^^
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Re: Sprverbreiterung
DerGrüneKnallfrosch hat geschrieben:ich habe vor mir von FK-Automotive Spurplatten zu holen...
jetzt meine Frage, ab wievielen mm muss ich kotflügel ziehen lassen, hab ich nämlich nicht vor,
Dann nimm eine Dachlatte und eine Bleiwaage und stell die Dachlatte neben dein Auto, natürlich 100% ins Lot. Dann nimmst du einen Meter und messt aus, wie viel Platz du noch hast, bis die Radlauffläche des Reifen am Radlauf des Auto ist.
und sind die mit abe oder wieviel kostet die eintragung,
Mit ABE eintragungsfrei ohne weitere kosten, ohne ABE einzutragen per Einzelabnahme. Genaueres siehts du beim Händler
werden die einfach zwischen radaufnahme und felge gelegt oder wie läuft das?
Der Corsa hat Radschrauben und keine Stehbolzen.
Also werden die entweder mit den Radbolzen verschraubt, dann brauchst du aber neue und längere Bolzen.
Oder die Platten werden zuerst verschraubt und deine Felgen dann auf die Platten.
Denke aber das es erstere Variante ist. Aber auch das siehst du beim Händler genau.
PS: Deine Radschrauben müssen 7 Gewindegänge machen, sonst gibts kein OK vom Tüv.
sind 20mm noch ok oder kann ich sogar noch höher? nicht dass ich probs beim lenken oder der policia bekomme ;)
Mit der Polizei bekommst du unabhängig von der dicke der Platten immer stress, wenn die Teile nicht eingetragen sind, oder es keine ABE gibt. Mehr als 25mm pro Seite würde ich nie fahren, da es auf Dauer nicht gut für deine Antriebswellen etc. ist.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B Advantage
Re: Sprverbreiterung
ich hab die standardfelgen drauf
daten kann ich jetzt nicht so ausm kopf sagen muss ich mal raussuchen
daten kann ich jetzt nicht so ausm kopf sagen muss ich mal raussuchen