Welche Abblendbirnen sind am besten ??
- subsonicC
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 8v
Hallo liebe Opelfreunde,
bin seit kurzem stolzer Besitzer von schwarzen Klarglas Scheinwerfern.
Habe auch Mtec Superwhite drin aber irgendwie noch unzufrieden weil die Lichtausbeute leicht fürn A**** ist, und am schlimmsten ist es bei Regenwetter...
War vor kurzem bei ATU und die haben mir so gut wie es ging die leuchten eingestellt nur leider will der scheinwerfer auf der beifahrerseite sich nicht wirklich einstellen lassen sprich der leuchtweitenregulierer muss wohl nochmal neu eingehakt werden hmm
Also wie gesagt meine Frage ist welche Birnen ihr mir empfehlen könnt
bin seit kurzem stolzer Besitzer von schwarzen Klarglas Scheinwerfern.
Habe auch Mtec Superwhite drin aber irgendwie noch unzufrieden weil die Lichtausbeute leicht fürn A**** ist, und am schlimmsten ist es bei Regenwetter...
War vor kurzem bei ATU und die haben mir so gut wie es ging die leuchten eingestellt nur leider will der scheinwerfer auf der beifahrerseite sich nicht wirklich einstellen lassen sprich der leuchtweitenregulierer muss wohl nochmal neu eingehakt werden hmm
Also wie gesagt meine Frage ist welche Birnen ihr mir empfehlen könnt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Re: Welche Abblendbirnen sind am besten ??
Osram Silverstar !
Hab ich selber seit ein paar Tagen verbaut
Sie sind zwar nicht so hell wie die Night Braker Plus aber dafür halten sie viiiiiel Länger !
@Sascha Sind die Phillips das Gegenstück zum NBP?
Hab ich selber seit ein paar Tagen verbaut
Sie sind zwar nicht so hell wie die Night Braker Plus aber dafür halten sie viiiiiel Länger !
@Sascha Sind die Phillips das Gegenstück zum NBP?
Na dann ran an den Speck
- huanita
- Gott des Forums!
ich hab derzeit gold white xenon vom real drin. super hell, bei regen perfekte sicht und bist jetzt halten sie schon 1 jahr. wenn ich mitm tiggi vorm astra fahr denk ich immer der hat xenon. so richtig weiß :D
muss halt nicht immer teuer sein
muss halt nicht immer teuer sein

Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Corsafan
Klar ... Problem is halt das sich die Zusätzliche Leuchtkraft meist sehr stark in der Lebensdauer bemerkbar macht ;)
Deswegen Osram Silverstar ... Kompromiss aus beidem und nicht ganz so empfindlich ;)
Deswegen Osram Silverstar ... Kompromiss aus beidem und nicht ganz so empfindlich ;)
Na dann ran an den Speck
- huanita
- Gott des Forums!
da hast du recht. wobei sie jetzt über 1 jahr halten. und bei dem kaufpreis komm ich mit nem zweiten satz auf die lebensdauer von osram und zahl immer noch weniger^^
x14xe mit 145000km

- subsonicC
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 8v
so gerade nochmal nach der beifahrerseite geschaut warum die so hoch leuchten ...
joa würde mal sagen das von der Birne die Halterung kaputt ist den Teller kannste schön auf und ab bewegen -.-
Also ebay verkäufer melden und mal schauen was er sagt ...aber der Leuchtweitenregulierer packt irgendwie immer noch nicht
Naja wird halt weiter geschaut und die alten Birnen wieder drin
Bin halt auch am überlegen entweder von Osram oder von Philips welche zu nehmen
joa würde mal sagen das von der Birne die Halterung kaputt ist den Teller kannste schön auf und ab bewegen -.-
Also ebay verkäufer melden und mal schauen was er sagt ...aber der Leuchtweitenregulierer packt irgendwie immer noch nicht
Naja wird halt weiter geschaut und die alten Birnen wieder drin
Bin halt auch am überlegen entweder von Osram oder von Philips welche zu nehmen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
-
- Corsafan
^^ Ich muss zugeben das mir schon sehr lange nix mehr anderes wie Osram ins Auto kommt ...Allerdings bin ich über meine Blinker-Leuchten etwas enttäuscht ... sind sehr schwach Leuchtend obwohl es 21w birnen sind ... meine 5w Bremmsleuchten sind da wesentlich stärkerhuanita hat geschrieben:da hast du recht. wobei sie jetzt über 1 jahr halten. und bei dem kaufpreis komm ich mit nem zweiten satz auf die lebensdauer von osram und zahl immer noch weniger^^

Na dann ran an den Speck
-
- Corsafan
und ja es sind 5w Leuchten ... hatte damals die alte Rausgeschraubt und nicht auf die Watt zahl geschaut und dann zur 5w variante gegriffen XD
Na dann ran an den Speck
- huanita
- Gott des Forums!
lol. ja hab auch mal gedacht wie du. aber die osram nightbreaker hab ich dreimal in einem jahr getauscht. bei einer is mier nachm winter sogar der kontakt weggerostet
. das heilt. seitdem kauf ich wieder billigbirnen und bin witzigerweiße hochzufrieden. man muss aber dazu sagen das die birnen bei mir eine sehr hohe belastung haben. pro auto 20 bis 30000 km im jahr bei einem davon mindestens 60 prozent nachtbetrieb und meist auch tagsüber mit licht

x14xe mit 145000km

-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Ich habe auch eine Frage zu den Lampentypen von Abblend- und Fernlicht.
Und zwar welche Lampen könnt ihr für Fernlicht empfehlen?
Und worauf müsste ich achten, wenn ich mir Lampen für Scheinwerfer mit TFL holen würde?
Danke, dass ich mich hier einschleusen konnte.
Grüße aus Lübeck
Und zwar welche Lampen könnt ihr für Fernlicht empfehlen?
Und worauf müsste ich achten, wenn ich mir Lampen für Scheinwerfer mit TFL holen würde?
Danke, dass ich mich hier einschleusen konnte.
Grüße aus Lübeck