Scheinwerfer FK

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Bagira24
Umweltschoner
Umweltschoner

Scheinwerfer FK

Beitrag von Bagira24 »

Hallo zusammen,

da ich grade versehentlich beim Corsa C gelandet bin :bonk: :bonk: hier nochmal:

hat jemand von euch Erfahrungen mit Scheinwerfern von FK?
Habe vor mir Angel Eyes zu kaufen und wollte mich da mal ein bisschen schlau machen.

Lg..
Bild

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Re: Scheinwerfer FK

Beitrag von Corsa_B_92 »

Hatte Angeleyes von FK verbaut bis vor ein paar Monaten, habe dann aber auf Originale Hellas in schwarz gewechselt, die ausleuchtung war mir einfach zu mau :/
Aber hatte keine Prolbleme mit denen, am anfang gleich abgedichtet und alles schik

JI_JISSEL
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B X16XE GSI

Beitrag von JI_JISSEL »

bei mir war es ähnlich wie bei corsa92.
schauen super aus aber die originalen bzw klarglas sind meines erachtens nach besser
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval

Bagira24
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Bagira24 »

Naja da spielt ja auch der Preis ne Rolle ne..
Darf ich fragen was ihr für eure bezahlt habt?
Ist die Ausleuchtung schlechter als bei den Originalen Corsa Scheinwerfern?

Corsa_B_92 wie hast du die denn abgedichtet?
Bild

JI_JISSEL
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B X16XE GSI

Beitrag von JI_JISSEL »

Hab gebraucht 70€ bezahlt. Aber enttäuscht war ich. Neu bekommste die bei eBay für 110€ aber das Geld ist es echt nicht Wert. Grade beim corsa b sehen die scheinwerfer generell alle ziemlich scheisse aus. Nur die klarglas sind ganz ok. Ist aber auch Geschmacksache
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval

Bagira24
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Bagira24 »

naja ich bekomme meine für 85 neu!
Bild

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Ich würde auf den Originalen Hella bleiben .... der Umbau lohnt sich einfach nicht da er keine wirklichen Vorteile bringt ....
Es gibt dadurch keinen wirklichen Mehrverbrauch wenn das normale Licht an ist und die Lichtausbeute sinkt tatsächlich.
Hinzukommt das du nach spätestens 2 Jahren wieder das basteln anfangen musst weils dir irgendwo die Suppe reindrückt .... :dafür:

Der Corsa b ist halt die Aussterbende Generation für den in vielen bereichen nichts mehr wertiges produziert wird außer die Standard Ersatzteile.

Noch zum Nachdenken mitgebe will ;)
Auch dieser "Mochtegern"-Böseblick den sich viele an die Haube schweißen weils ja so dolle aussieht....
Vorsicht ... Die Prüfer machen hier auch Stress und das mit recht, Rein Theoretisch gesehen kann so etwas kein TÜVer abnehmen ... dafür gibt es eigentlich ein gesondertes Amt ... Jahrelang wurde es erlaubt inzwischen fragen sie nach Zulassungen alla ABE, Teilegutachten und Co .... letztlich bekommste keine Zulassung mehr wenns kein gezinkter Tüver ist
Na dann ran an den Speck

oggy corsi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa b c16xe

Beitrag von oggy corsi »

hi bin mit meinen von fk sehr zufrieden kein unterschied zu den orig hab die mit den einen ring pro seite
Opel jokers Allgäu

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“