Schwellerinnenblech /Wagenheberaufnahme hinten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Maddin-HBN
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Schwellerinnenblech /Wagenheberaufnahme hinten

Beitrag von Maddin-HBN »

Hallo,

Mein Corsa hat ein leichtes Rostproblem. An beiden Seiten ist das Blech innen am Ende des Schweller Richtung Radkasten stark angegriffen. Das ist sozusagen eine Verstärkung im Bereich der Wagenheberaufnahme. Dort hat sich der originale Unterbodenschutz gehoben und der Rost konnte sich darunter gut ausbreiten. Meine frage wäre jetzt ob jemand weiß wo man dieses Blech als Ersatz- oder Reparaturblech bekommt, bzw ob es dieses überhaupt gibt.
Hier nochmal ein Bild damit klar ist was gemeint ist

Bild

MfG
Martin

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Schwellerinnenblech /Wagenheberaufnahme hinten

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ob man es im Zubehör bekommt weiß ich nicht, aber Opel selber könnte die noch haben und wenn nicht heißt es selber bauen, ist ja eine einfache Form. :wink:

Maddin-HBN
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maddin-HBN »

Hi, die Form ist kein Problem, aber wie bekommt man am besten diese "verstärkungen" ins Blech? Einfachin klopfen? Ein glattes Blech auch wenns etwas stärker wäre ist bestimmt nicht so gut?

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

JA Sicken bzw. Breitsicken kann man reinschlagen, wenn man hat zieht man sie mit einer Sickenmaschine rein.

mario740gl
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mario740gl »

JuppesSchmiede hat geschrieben:JA Sicken bzw. Breitsicken kann man reinschlagen, wenn man hat zieht man sie mit einer Sickenmaschine rein.

moin
aber wer hat ne sickenmaschine im keller stehen? :gruebel:
ich jedenfalls nicht. ich übergebe die sache dem mechaniker des geringsten misstrauens und 4h bzw 200€ später ist das auto wieder schick.zumal bei meinem hobel die federaufnahmen an der hinterachse auch betroffen sind.die gibts zb bei ATP-Autoteile.und wenn ich mich nicht irre haben die auch die schwellerbleche innen und aussen!
mfg mario
Renault Espace 2,2 fürn Winter ?????????? als Ersatz für den ermordeten Corsa Renault espace V6 schalter fürn Sommer

Maddin-HBN
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maddin-HBN »

Da habe ich leider nichts gefunden. Werde mich nachher mal daran machen ein Blech zu formen, mal schauen wie es klappt ;) .

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

mario740gl hat geschrieben:
JuppesSchmiede hat geschrieben:JA Sicken bzw. Breitsicken kann man reinschlagen, wenn man hat zieht man sie mit einer Sickenmaschine rein.

moin
aber wer hat ne sickenmaschine im keller stehen? :gruebel:
ich jedenfalls nicht. ich übergebe die sache dem mechaniker des geringsten misstrauens und 4h bzw 200€ später ist das auto wieder schick.zumal bei meinem hobel die federaufnahmen an der hinterachse auch betroffen sind.die gibts zb bei ATP-Autoteile.und wenn ich mich nicht irre haben die auch die schwellerbleche innen und aussen!
mfg mario

Deswegen hab ich ja geschrieben, wenn man eine hat... Einige Hobbyschrauber haben sowas.

Maddin-HBN
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maddin-HBN »

Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, hier mal ein Interessantes Video. http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... p?Seite=77

Ich habe mich heute entschlossen den Rostfortschritt durch Kovermi (guter ROststopper ) und Versiegelung so gut es geht zu verlangsamen und das nächsten Winter mit Originalblechen gescheit zu machen. Fahre den Wagen eh nur paar km im Sommer bei schönem Wetter. Da sollte nichts wildes mehr passieren.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Ja so wie in diesem Film habe ich es vom Prinzip auch gelernt.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“