Dachreling wegmachen....

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
Pinkflady
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.2008, 15:38
Kontaktdaten:

Dachreling wegmachen....

Beitrag von Pinkflady »

Hallo!!

Habe ein Corsa b.... und möchte die Dachreling weg machen hat da einer erfahrung mit? Vielleicht hat auch jemand eine kleine Anleitung von euch...

greetz

apollo

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von apollo »

wenn ich ehrlich bin, habe ich einen Corsa B mit Dachreling noch nie gesehen...aber die kann man doch einfach aufstecken bzw. verschrauben, dafür sind ja die "löcher" mit den schiebeabdeckungen auf dem Dach an der Wasserrinne?

ich glaub ich versteh nicht was du meinst. :oops:

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von scrat »

Sorry, aber immer dies Gefrage nach Anleitungen....

Meinst oben die schwarzen Leisten und die Sicken im Dach?
Nur so viel: Viel Spass! Haste Dir das Dach mal genauer angeschaut?

Ist mit Blech, Schweißgerät, 10-20kg Zinn und seeeehr viel Erfahrung (gerade was das Wellenfreie verschleifen von großen Flächen angeht) gemacht.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
corsaben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 496
Registriert: 25.02.2008, 18:36
Wohnort: traunstein
Kontaktdaten:

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von corsaben »

scrat hat geschrieben:Sorry, aber immer dies Gefrage nach Anleitungen....

Meinst oben die schwarzen Leisten und die Sicken im Dach?
Nur so viel: Viel Spass! Haste Dir das Dach mal genauer angeschaut?

Ist mit Blech, Schweißgerät, 10-20kg Zinn und seeeehr viel Erfahrung (gerade was das Wellenfreie verschleifen von großen Flächen angeht) gemacht.


erstens,ist das eine scheiß arbeit,den die haben höhenunterschiede!
dann hab ich schon öfters gehört das es nach eine zeit das reißen anfängt!

aber schön schaut es aus,wenn am dach alles clean ist!

mfg ben

Benutzeravatar
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 18:52
Fahrzeug: Corsa B GSI
Wohnort: Meschede
Kontaktdaten:

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von *Opelmaus* »

Wenn dich die schwarzen Leisten so sehr stören dann lackier sie doch in Wagenfarbe, das macht auch schon sehr viel aus find ich. Mir gefällt mein Corsa mit den Leisten in Wagenfarbe gleich viel besser wie dies schwarz!

Benutzeravatar
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3630
Registriert: 05.04.2004, 03:02
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wohnort: 91257 Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von Stroker »

apollo hat geschrieben:wenn ich ehrlich bin, habe ich einen Corsa B mit Dachreling noch nie gesehen...
Guckst du Kombi, hatta Dachreling... :mrgreen:

apollo

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von apollo »

hehe, das ist klar :)

ich meine ja auch einen Corsa B, keinen Corsa B Kombi :poke:

Benutzeravatar
Pinkflady
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.2008, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von Pinkflady »

So ich habe mich entschieden sie nur zu lackieren.....
ich meine diese Schwarze leiste auf dem dach...

Benutzeravatar
OKCA88
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2003, 13:57
Fahrzeug: Corsa A 2.0i
Wohnort: Bregenstedt
Kontaktdaten:

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von OKCA88 »

Wenn es sich alle immer nur einfach machen würden,würde es nie neue Sachen geben.Diese Tipps:mach es doch einfach so...damit sparst du dir Arbeit...ich würde das nicht machen;sind doch über.Hier wurde eine Frage gestellt und diese kann man doch einfach beantworten.Wenn man zu dem Thema nix produktives sagen kann,sollte man es doch einfach lassen.
Sicher ist es nicht einfach die Wasserleiste zu verschließen.Aber ein Drama ist es nun auch wieder nicht.
Man macht sich am besten eine Schablone aus Pappe von dem zu schließenden Spalt.Vorher entscheiden,ob man den Höhenunterschied außgleichen will,oder eine erhabene Kannte stehen lassen will.(Das bevorzuge ich) Schablone auf Blech übertragen.Wenn man bei der Herstellung des Blechstreifens exakt arbeitet kann man ihn mit dem Dach hartverlöten.Da verzieht sich gar nix und man brauch kaum spachteln.Schweißen ist aber auch kein Problem.Punkte setzen und außreichend kühlen.Dann geht das auch.
Riesen Nachteil:Es müssen Dach und Seitenwände lackiert werden.Es ist also nur eine Frage des Preises.
mfg

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von r.siegel »

ich sehe das genauso wie matze ,das ist alles halb so wild im endeffekt ist es immer so das die möglichkeiten die man hat und nutzt den ausschlag für die kosten geben.Als anmerkung zu matze´s ausführung würde ich noch hinzufügen ,das 1-2 löcher vorher noch gebohrt werden sollten,damit man den entstandenen hohlraum hinterher noch konservieren kann.Das wird nämlich oftmals vergessen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
OKCA88
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2003, 13:57
Fahrzeug: Corsa A 2.0i
Wohnort: Bregenstedt
Kontaktdaten:

Re: Dachreling wegmachen....

Beitrag von OKCA88 »

Selbstverständlich die Sache mit den Löchern.Ist mir entfallen.Geht aber im Nachhinein auch noch.Wenn man vorsichtig ist.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“