Vollschalensitze

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Vollschalensitze

Beitrag von MrMmmkay »

Gude!!

Hab mir jetzt Recaro Vollschalensitze ersteigert, sollen angeblich konsolen für nen b-corsa dabei sein. kann ich eigentlich meine Gurtstraffer beim Umbau behalten?? Ich mein, im Notfall kann ich mir schon ne Halterung für die Gurte an die Konsole dranbauen, aber was sagt der TÜV zu sowas (mal vorausgesetzt das ers merkt, ich weiß ja net wie genau die bei sowas sind). Hat wer Erfahrungen mit sowas gemacht??

Gruß MrMmmkay
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn eine konsole dabei ist, dann eher nicht, meistens macht man aber beim b nur adapter dran, dann kann man auch die straffer weiterfahren. wenn man natürlich hosenträger fahren will, entfallen die straffer eh.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Ne, Hosenträger sind nix für mich ;). Na ich muss ma schaun was ich da machen kann, hab die Sitze ja noch net hier, müssen noch geholt werden ;). Ich schreib dann nochma was ich gemacht hab.

Gruß MrMmmkay
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Hatte Glück, die Sitze ham auf die original Konsolen gepasst, ist also Gurttechnisch alles beim alten geblieben ;).

Gruß MrMmmkay
Danke!

Evo Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Evo Corsa »

Also du kannst auf jeden sitz die Original Laufschinen mit dem Gurtstraffer montieren da brauchst du dann nur die Passende Konsole oder Adappter für den Sitz.. schau mal bei www.sandtler.de da haben die Konsolen und die Adappterwinkel findest du unter http://www.fk-automotive.com/de/index.php da haben se auch noch mal Adappterwinkel..
Extrem Tuning aus Germany, Projekt Corsa B wird im Winter 2005 fertig und wird im Sommer 2006 kommen..

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

@evo:
ob konsole oder adapter ist abhängig vom lochabstand des sitzes. schon mal nen sportsitz im b eingebaut? vermutlich nicht, sonst wüsstest du, wie hoch ein sitz mit den angebotenen produkten kommt, bei 1,76 m körpergröße hat man bei einer ganz flachen vollschale eine kopffreiheit von ca. 2 cm.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Wie gesagt, hab glück gehabt. Bin 1,85 groß, und hab jetzt mehr Kopffreiheit als vorher, muss den sitz sogar etwas hochdrehen das ich noch ordentlich was sehe. Kommt bestimmt 4cm Tiefer als die original Sitze.

Gruß MrMmmkay
Danke!

Hades
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Hades »

Hallo Erstmal
ich will mich auch mal kurz hier einklinken,
da ich das Problem mit dem Sitz auch mal hatte.
Wie habt ihr denn nen Richtigen Vollschalensitz mit seitlicher
Befestigung im Corsa B eingebaut, so daß man auch als groß gewachsener Mensch mal ordentlich sitzen kann?

Würde mich mal brennend interessieren.
Fotos wären evtl. auch ganz nett!

Gruß Hades

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Hi!

Bei mir sind die Sitze genauso befestigt wie die originalen, hab Recaro Vollschalen, schon etwas älter ;). Fotos würd ich gerne Zeigen, hab aber keinen Peil wie ich die hochladen und hier einfügen kann. Wie gesagt, bin 1,85 und hab noch gut Platz überm Dötz ;).
Danke!

Hades
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Hades »

Hallo
@MrMMMKay
evtl. kannst du es mir ja auch per Email zuschicken.
Haben die Vollschalen denn eine Seitliche Befestigung und sind dann auf nen Adapter geschraubt, der dann auf der original Sitzkonsole befestigt wurde oder wie?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also.... mit diesem tollen adapter kannst es vergessen, hab ich auch gekauft und danach weggeschmissen, eventuell taugen dir brocken von timms was, keine ahnung, da aber keiner die hat, will ich kein geld in den sand setzen, ich werde mir einfach selber nen untergestell bauen (statt konsole) und dann winkel drauf, das scheint erfolgversprechend zu sein, mit den adaptern hockt man mit der birne unterm dach.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“