Käfig

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Käfig

Beitrag von corsabub »

Hey könnte demnächst einen Käfig für meinen Corsa haben, jedoch würde ich gerne mal wissen wo der Unterschied zwischen denen für Schiebedach und denen ohne ist? Geh jetzt mal einfach davon aus das man dann nicht mehr Kurbeln kann wenn man die Ausführung ohne Schiebedach in den B mit Schiebedach einbaut.
Desweiteren bin ich dabei meinen Kofferraum leer zumachen und unter der Rücksitzbank ist irgend so ne Matte aufgeklebt(wofür auch immer). Wie bekomm ich die am besten ab?

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

die käfige für schiebedach sind niedriger. der himmel bei sd-corsas ist schließlich auch niedriger.

bitumenmatten macht man am besten mitm heißluftfön heiß und dann mitm spachtel ab. ich würd se dran lassen....sau arbeit.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

die orginalen Matten fallen/platzen doch fast von allein ab, wenn man sie anfässt und die Dinger kalt sind.... meine im Kofferraum ist in mehreren Stücken zerplatzt..

Gruß Michael

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

Den Kofferraum wollt ich mir ganz leer machen und lackieren deshalb sollen die Platten auch raus. Werde es dann wohl mal mit dem Heißluftfön versuchen. Bei mir sind die Dinger nämlich doch recht fest.
Mit dem Käfig muss ich dann wohl doch erst noch gucken das er für mit Schiebedach ist.
Aber danke für die Antworten.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mit schiebedach wirds aber ganz eng im inenraum wg. der sitzhöhe, ich glaube nicht,daß das noch funktioniert bzw. alltagstauglich ist.
mfg uwe

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ich hab in meinem a auch n käfig und schiebedach drin. hab damit keine probleme. nur meine ex hat sich immer die rübe gehauen. hehe. geschieht ihr recht. :gun:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

Also funktionieren wird es schon aber mit der alltagstauglichkeit ist das immer so ne sache. Wie eng es genau wird sieht man wahrscheinlich erst wenn er drin wär. Hab leider aber auch noch keinen Käfig im B Live gesehen. :oops: Sollte mal öfters auf Treffen fahren.
C20xe inside...

corsa b
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsa b »

kanst den Käfig doch auch passend machen ( Was wegflexen oder einschweisen)

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

Kann man sicherlich aber dafür ist der Preis dann doch zu hoch um da noch rum zu basteln :wink:
Aber die Suche geht weiter.
C20xe inside...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

im a siehts ganz anders aus als im b, und da kann man auch nichts wegflexen oder ändern, es sei denn, man baut den komplett außen ums auto oder lässt die windschutzscheibe weg. glaubts mir, mit scheibedach und käfig is mist. ich plane gerade eine sitztieferlegung, wens interessiert, kann mich deswegen im märz noch mal anhauen, dann dürfte die sache funzen (oder eben nicht) :mrgreen:
mfg uwe

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

Kannst vielleicht mal ein Bild online stellen damit man es mal sieht?
Also wie es derzeit ist.
C20xe inside...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

joah.....kann ich wohl machen, muß ich mal die tage zur garage fahren.... ich bin 1,76 groß, habe sparco-schalen und eine sparco-konsole, und wenn ich mir noch den helm auf die birne setze, habe ich nach oben ca 2cm spiel, und nach vorne bis zum käfig za. 7cm. das ganze ohne schiebedach! mit schiebedach kommt die decke ja noch mal ein stück runter, da kuckt man vors rohr und nicht mehr aus der scheibe...aber wie gesagt, ich sehe mal zu, ein foto zu machen, ich muß nur jemand haben, der mich knipst, weil ein foto ohne jemand im auto kaum aussagekräftig sein dürfte, da ich aber keine freunde habe, dauert das eben, bis ich welche gefunden habe, die mich knipsen... :mrgreen:

mfg uwe

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

Alles klar, dann geh dir mal eben ein paar Freunde kaufen damit de mal ein Bild einstellen kannst :wink:
Aber so wie es sich anhört sind die Sitze ja doch recht weit oben und die Sitztieferlegung wäre da wohl doch angebracht.
C20xe inside...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mein reden... im frühjahr werde ich das schweißgerät satteln...

mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“