Käfig im B

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Andy 2L
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: C20xe

Käfig im B

Beitrag von Andy 2L »

Hey, mir ist mal in den Sinn gekommen irgendwann mal einen Käfig einzubauen. Wie gesagt irgendwann. Habe gehört das es ein ganze menge arbeit ist. Kann mir jenamd seine erfahrungen mitteilen??? + Kostenpunkt.
Gute Fahrt.
PS: Wir rasen nicht, wir fliegen tief.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

k.a. was das teil gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere kanpp 700 mit kreuz, h-strebe, 2x flankenschutz und vorne komplett gepolstert.ich hab den von wiechers. einbau war nicht so die aktion, der wagen muß halt nur komplett leer sein. dann steckt man das teil innen komplett zusammen und macht die verschraubungen fest. dann fängt man hinten an und schraubt die längsstreben ans hintere radhaus. dann richtet man den vorne mit spanngurten komplett aus ( mit geschlossenene türen und eingebauten sitzen und mit polsterung ) und entfernt an dieser stelle evtl. noch vorhandenes dämmmaterial am boden. wenn dann alles passt bohrt man die löcher, kratzt an der betreffenden stelle den unterbodenschutz ab und macht das blech blank, macht schön schweißprimer dran und schraubt die platten wieder an. dann kann man die platten anschweißen, außenrum schön punkten, immer weit entfernt punkten, bis die naht zu ist, wenn man zwischen den bohrungen mit etwas abstand die platte auch noch gelocht hat und das punktverscheißt, kann es auch nicht schaden. dann farbe dran, unterbodenschutz dran und sitze rein, fertig ist die laube.

zu beachten ist, daß man im corsa recht hoch sitzt, das ist nicht ganz so toll mit der dicken wurst vor der nase, ich würde mich bei einem alltagswagen auf einen bügel beschränken.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

@Uwe
wolltest doch schon im letzten Käfig Thread nen Foto einstellen wie eng es wird.Jetzt hast de die nächste Chance :mrgreen:
C20xe inside...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

shaize...... sorry, ich machs in kürze, spätestens montag gibts foddo.. allerdings bin ich mit der sitzkonsolenbastelaktion auch noch nicht fortgeschritten, weil meine befestigungswinkel offenbar mundgeklöppelt werden....das thema vollschalen hängt ja mit dem käfigthema direkt zusammen..

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

habe bei nem bekannten nen bügel in den b gebaut.

denke auch das es komfortabler ist nur nen bügel zu haben.

wenn ich nur dran denke immer in den renncorsa zusteigen *grrr*
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Andy 2L
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: C20xe

Beitrag von Andy 2L »

Was kostet dann so ein Bügel und wieveil arbeit ist das??? Zu deiner Sitze frage, habe eine firma gefunden die mir ganz billig 2 Adapter geschickt hat. Die sind echt gut. Habe 2 Vollschalen König im Corsa B. Passt wie angegossen. Man sitzt auch nur ein kleines bisschen höher. Passe mit 186cm sehr gut da rein.

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

http://www.wiechers-sport.de/

hier wird ihnen geholfen.Wieviel arbeit es ist kann ich nicht sagen aber vielleicht im Laufe des Jahres noch I HOPE 8)
C20xe inside...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja... sag ich ja, man sitzt noch höher als original, und deswegen glotzt man bei einem käfig fast vor die vordere querstrebe, ich bin 1,76 m, und die strebe hat mit polsterung ca. 7 cm durchmesser. wenn ich dann noch auf der strecke nen helm auf der birne habe, ist das ein gefühl wie im schraubstock.

btw:

hat irgendwer webspace übrig? ich will die fotos uploaden, aber irgendwie komm ich da jetzt selber nicht dran.

mfg uwe

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

fensterwischer
Besucher
Besucher
Beitrag von fensterwischer »

moin erstmal bin ja neu hier, einige kennen mich bestimmt aus nem anderen forum. ich bin mal so frei und uppe 2-3 fotos von meinem auf denen man den käfig ansatzweise erkennen kann. leider nichts genaues aber wenn du fragen hast stell sie mir einfach :)

http://img519.imageshack.us/img519/1553 ... 3580hr.jpg

http://img519.imageshack.us/img519/2100 ... 5166jp.jpg

zu der arbeit: du musst halt löcher in die karosse bohren da der käfig ja befestigt werden muss aber sonst gehts eigentlich.
gruß maik

dorfpatriot
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von dorfpatriot »

ich habe für meinen Käfig Typ E (alu unpoliert) mit Kreuz und H-Strebe 580 € bezahlt. mit Versand !!!
Flankenschutz hab ich keinen dabei, finde ich zu störend. immer die rein kletterei mit dem Schrott. Sind doch keine Affen....
MG´s Tuningcenter
- Original-& Tuningteile für alle PKW
- Car Hifi
- Lackierarbeiten

www.mgs-tuningcenter.de

dorfpatriot
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von dorfpatriot »

ich habe für meinen Käfig Typ E (alu unpoliert) mit Kreuz und H-Strebe 580 € bezahlt. mit Versand !!!
Flankenschutz hab ich keinen dabei, finde ich zu störend. immer die rein kletterei mit dem Schrott. Sind doch keine Affen....
MG´s Tuningcenter
- Original-& Tuningteile für alle PKW
- Car Hifi
- Lackierarbeiten

www.mgs-tuningcenter.de

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

jetzt schnall ichs erstmal, upload mach ich dann die tage, muß meine frau gemahlin mich mal knipsen...

@ fensterwischer:

was hast du denn da für sitze drin, die sind ja extrem tief, oder hast du die rückenlehnen in zahnarztstuhlstellung? was oben steht betrifft natürlich nur menschen, die auch vernünftig im auto sitzen.

für den alltagsbetrieb würde ich immer nur einen bügel nehmen, eben wegen der kletterei...

mfg uwe

Krie(GER)
Früheinfädler
Früheinfädler

Corsa B Käfig

Beitrag von Krie(GER) »

hi,

wer von euch ein Käfig braucht kann sich bei mir per pn melden,

hab einen, den ich nicht mehr brauche.
er hat flankenschutz sowie diagonalstrebe. wer bilder will einfach nachfragen! er ist für Corsa B 3-Türer.

mfg kevin

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

sooo... gut ding braucht weil, jetzt kann sich jeder den spaß in meinem wagen ansehen...

Bild

Bild

Bild

wie man sieht ist das mächtig knapp.

mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“