Orig. Lenkrad abbauen -WIE?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Benny#18
Umweltschoner
Umweltschoner

Orig. Lenkrad abbauen -WIE?

Beitrag von Benny#18 »

Hallo,

habe heute versucht mein Lenkrad auszubauen Corsa B mit Airbag.

Hat aber leider nicht geklappt.

1.Habe ich den Airbag abgeschraubt.
2.Große Mutter gelöst
3.2 kleinen Schrauben zur befestigung des Plastiks abgemacht

-----
an was hängt das olle Ding noch? Hängts überhaupt noch an was?

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

als ich hab an meinem 2 stunden gerissen und gekloppt versuchs mal mit nem abzieher oder mit 2 leuten drann reißen und mit nem hammer auf die dicke schraube aber vorsichtig das nix versaubeutelt wies bei mir is :>

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

nein, nicht mit nem hammer draufschlagen!

die mutter in der mitte lösen, aber mit min. 2 windungen drauf lassen...

dann wie ein mann am lenkrad ruppen, mal mehr mittig, mal mehr unten oder oben...

nach 10mal rucken sollte es kommen und du kannst die mutter komplett runterdrehen
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn man glück hat gehts mit ruppen, ich würde einfach nen abzieher nehmen, das ist die einzig fachgerechte lösung. mit dem hammer draufhauen ist eine unzulässige belastung der lenksäule, ich kann nur jedem den tip geben, daß man nur einmal lebt, und was passiert, wenn man nicht sich selbst sondern jemand anderen in den rollstuhl gefahren hat, vermag ich mir nicht auszudenken.

lieber einmal in die werkstatt fahren ( wenn man es selber nicht richtig kann ) und auf die 30 euro kacken.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benny#18
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Benny#18 »

HY!
Danke erstmal an alle.

Wollte auch nicht mit dem Hammer darauf rumdreschen, scheint mir an der Stelle zu riskant.

Deshalb hab ich gefragt.

Aber reißen ist gut!!!!! (Kann jetzt auch volldampf geben, da es ja nun doch an nix mehr zu hängen scheint).

Danke

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

deswegen meine ich nich so gern mim hammer aber wenns echt nich anders geht habe abzieher versucht kählte spray und 2 stunden drann gerissen dann 2 leute richtig ziehen lassen und feste mim hammer auf die schraube von der lenksäule dann gings ab hatte da echt die schnauze voll von

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wobei ich meine, daß ein abzieher in diesem fall mehr kraft aufbringt als ein hammer. man kann vorher noch mit rostlöser (gelserol o.ä.) arbeiten, und wenn gar nicts mehr get, würde ich den abzieher bis zum kotzen anziehen, und wenn dann nichts kommt, ganz leichte schläge oben auf den abzieher geben und dabei den abzieher weiterdrehen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

ele hat geschrieben:deswegen meine ich nich so gern mim hammer aber wenns echt nich anders geht habe abzieher versucht kählte spray und 2 stunden drann gerissen dann 2 leute richtig ziehen lassen und feste mim hammer auf die schraube von der lenksäule dann gings ab hatte da echt die schnauze voll von
Damit ist dann die lenksäule defekt.

Eingach schraube runter,2 wdg drauf lassen und wd40 drauf,viertel std warten und das lenkrad ist von allein unten.

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

Eingach schraube runter,2 wdg drauf lassen und wd40 drauf,viertel std warten und das lenkrad ist von allein unten
leider nicht immer. bei meim corsa bj 84 wars n richtiger kampf mitm lenkrad. abzieher (selbst gebaut) hats dann gebracht ;)

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

also einfach ist das teilweise echt nicht, habs net hinbekommen, bin zu opel wg. abziehen lassen, lehrling hat sich 20 min. mit verschiedenen abziehern gequält.. ausser dass das lenkrad gelitten hat, ist nix passiert.. ich sollte nä. tag zum abflexen wiederkommen..

ende vom lied war der spass mit der bohmaschine das lenkrad so zu zerstören, dass es sich löste..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

es gibt einen speziellen abzieher dafür, dann nimmt das lenkrad auch keinen schaden, wenn man natürlich nen dreiarmabzieher auf den lenkradkranz ansetzt, gibts natürlich hässliche macken und ab geht das ding davon auch nicht.

mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“