Orig. Lenkrad abbauen -WIE?
Orig. Lenkrad abbauen -WIE?
Hallo,
habe heute versucht mein Lenkrad auszubauen Corsa B mit Airbag.
Hat aber leider nicht geklappt.
1.Habe ich den Airbag abgeschraubt.
2.Große Mutter gelöst
3.2 kleinen Schrauben zur befestigung des Plastiks abgemacht
-----
an was hängt das olle Ding noch? Hängts überhaupt noch an was?
habe heute versucht mein Lenkrad auszubauen Corsa B mit Airbag.
Hat aber leider nicht geklappt.
1.Habe ich den Airbag abgeschraubt.
2.Große Mutter gelöst
3.2 kleinen Schrauben zur befestigung des Plastiks abgemacht
-----
an was hängt das olle Ding noch? Hängts überhaupt noch an was?
- FROGGS
- Echter Corsafan
nein, nicht mit nem hammer draufschlagen!
die mutter in der mitte lösen, aber mit min. 2 windungen drauf lassen...
dann wie ein mann am lenkrad ruppen, mal mehr mittig, mal mehr unten oder oben...
nach 10mal rucken sollte es kommen und du kannst die mutter komplett runterdrehen
die mutter in der mitte lösen, aber mit min. 2 windungen drauf lassen...
dann wie ein mann am lenkrad ruppen, mal mehr mittig, mal mehr unten oder oben...
nach 10mal rucken sollte es kommen und du kannst die mutter komplett runterdrehen
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
wenn man glück hat gehts mit ruppen, ich würde einfach nen abzieher nehmen, das ist die einzig fachgerechte lösung. mit dem hammer draufhauen ist eine unzulässige belastung der lenksäule, ich kann nur jedem den tip geben, daß man nur einmal lebt, und was passiert, wenn man nicht sich selbst sondern jemand anderen in den rollstuhl gefahren hat, vermag ich mir nicht auszudenken.
lieber einmal in die werkstatt fahren ( wenn man es selber nicht richtig kann ) und auf die 30 euro kacken.
mfg uwe
lieber einmal in die werkstatt fahren ( wenn man es selber nicht richtig kann ) und auf die 30 euro kacken.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
wobei ich meine, daß ein abzieher in diesem fall mehr kraft aufbringt als ein hammer. man kann vorher noch mit rostlöser (gelserol o.ä.) arbeiten, und wenn gar nicts mehr get, würde ich den abzieher bis zum kotzen anziehen, und wenn dann nichts kommt, ganz leichte schläge oben auf den abzieher geben und dabei den abzieher weiterdrehen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Damit ist dann die lenksäule defekt.ele hat geschrieben:deswegen meine ich nich so gern mim hammer aber wenns echt nich anders geht habe abzieher versucht kählte spray und 2 stunden drann gerissen dann 2 leute richtig ziehen lassen und feste mim hammer auf die schraube von der lenksäule dann gings ab hatte da echt die schnauze voll von
Eingach schraube runter,2 wdg drauf lassen und wd40 drauf,viertel std warten und das lenkrad ist von allein unten.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
also einfach ist das teilweise echt nicht, habs net hinbekommen, bin zu opel wg. abziehen lassen, lehrling hat sich 20 min. mit verschiedenen abziehern gequält.. ausser dass das lenkrad gelitten hat, ist nix passiert.. ich sollte nä. tag zum abflexen wiederkommen..
ende vom lied war der spass mit der bohmaschine das lenkrad so zu zerstören, dass es sich löste..
ende vom lied war der spass mit der bohmaschine das lenkrad so zu zerstören, dass es sich löste..
es gibt einen speziellen abzieher dafür, dann nimmt das lenkrad auch keinen schaden, wenn man natürlich nen dreiarmabzieher auf den lenkradkranz ansetzt, gibts natürlich hässliche macken und ab geht das ding davon auch nicht.
mfg uwe
mfg uwe