[corsa B]Tachotausch
[corsa B]Tachotausch
Hab da mal ne Frage an die Exberde: kann man beim B-Corsa den einfachen Tacho gegen einen Sport( mit Drehzahlmesser)austauschen und geht der dann auch( kabel im Stecker vorhanden? Passt der Stecker immer, oder sind da unterschiede?
Merci Babba
Merci Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Musst du mal schauen welchen Tacho du hast. Das kann man anhand der W oder K Kennzahl raus finden. W is Wellentacho und K ein elektrinischer. Die Zahl dahinter gibt die Übersetzung an die der Tacho hat, und wenn du keinen identischen verbaust stimmt die Anzeige net...
Dann müsstest du den angleichen lassen...
Greetz
Musst du mal schauen welchen Tacho du hast. Das kann man anhand der W oder K Kennzahl raus finden. W is Wellentacho und K ein elektrinischer. Die Zahl dahinter gibt die Übersetzung an die der Tacho hat, und wenn du keinen identischen verbaust stimmt die Anzeige net...
Dann müsstest du den angleichen lassen...
Greetz
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Administrator
k. A., ob du Recht hast, aber was hat der Motor mit dem Tacho zu tun?dancing_homer_99 hat geschrieben:und außerdem sollte man beim 3 zylinder keinen vom 4 zylinder nehmen und umgekehrt. weiß ja nich ob das der fall ist ^^
Vielmehr das Getriebe..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Der Tacho net aber der Drehzahlmesser....Patrick hat geschrieben:k. A., ob du Recht hast, aber was hat der Motor mit dem Tacho zu tun?dancing_homer_99 hat geschrieben:und außerdem sollte man beim 3 zylinder keinen vom 4 zylinder nehmen und umgekehrt. weiß ja nich ob das der fall ist ^^
Vielmehr das Getriebe..

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Richtig, 3 Zylinder und 4 Zylinder DZM´s sind net kompatibel, der vom Diesel geht auch net ;).
Kabl liegt in 90% schon da, ist ein grünes. Gibt glaub ich nur ein paar ReImporte bei denen das fehlt.
Gruß MrMmmkay
Kabl liegt in 90% schon da, ist ein grünes. Gibt glaub ich nur ein paar ReImporte bei denen das fehlt.
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
Re: [corsa B]Tachotausch
nee, iss n Deutschkauf, hat Wellentacho [ W ...] möchte nur n Drehz.messer drinhaben, wegen der Optik, halt. ( bringt ja sonst bei den atemberaubenden 33 KW sonst nix , snief . 

Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt