Fragen zu Schlüssel und Sitz

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Abschenker
Besucher
Besucher

Fragen zu Schlüssel und Sitz

Beitrag von Abschenker »

Guten Tag allerseits,

ich habe vor wenigen Tagen einen Corsa B BJ 2000 3 Türer erworben, bei dem für die HU ein paar Dinge zu machen sind.

1. Sitz

Beim Fahrersitz mit Airbag ist die hintere linke Verbindung der Höhenverstellung gebrochen.

a)
Kann ich Teile eines anderen Baujahres oder eines Fünftürers benutzen und gegen die gebrochene Halterung (das Ding, dass sich durch das Kurbeln nach vorne/hinten neigt und so die Höhe verändert) tauschen oder passt das nicht?

b)
Alternativ dazu könnte man ja den ganzen Sitz tauschen. Mal abgesehen davon, dass Airbagsitze schwer zu bekommen sind, kann ich etwa einen Sitz aus einer anderen Baureihe einbauen? Zum Beispiel statt 0039/175 was ich habe 0039/165 (Corsa B 1.4 i 44kw)?

2. Schlüssel
Habe nur einen mit Transponder, ohne ZV. kann ich mir einen beliebigen anderen Transponder von Opel besorgen und umprogrammieren lassen? Oder muss der von einem Corsa B Modell sein? Will dass dann zusammen mit einem Schlüsselrohling zu nem funktionierendem Etwas zusammenbauen...

Vielen Dank im Voraus!

Daniel
Dateianhänge
Fahrersitz Gestell abgebrochen 2 KLEIN.jpg

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Fragen zu Schlüssel und Sitz

Beitrag von huanita »

also transponder kannst du jeden nehmen. das is ja im prinzip nur ein kleiner chip der hat überall die gleiche form und ist programmierbar. vom sitz her ja und nein. du kannst theoretisch von jedem corsa und sogar manchen anderen modellen die sitze nehmen. ich weis nur leider nicth wies da mit tüv aussieht wegen der dämlichen airbags...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Abschenker
Besucher
Besucher

Beitrag von Abschenker »

danke! weisst du auch wie oder wo man den neuen transponder programmieren kann?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ja bei jedem opelhändler...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“