Mittelarmlehne
-
- ADAC-Holer
Mittelarmlehne
Hey ho! Hab mir eine universal mittelarmlehne gekauft. Da sind schrauben dabei und löcher in der armlehne, wie bringe ich das jetz auf den "boden"?? kann ich da einfach reinbohren? was is überhaupt unter dem innenraumfilz??
Danke schonma im vorraus
GreetZ Shep_tyn_4ik
Danke schonma im vorraus
GreetZ Shep_tyn_4ik
- ✠Böhse Opelz✠
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2i
Re: Mittelarmlehne
nee lass das mal lieber mit dem reinbohren hab ich auch gemacht nach zwei wochen und 3 mal regen ist der innerraum unterm sitz nass wenn denn musst du andere schrauben nehmen wo du gummi unterlegscheiben dran machst denn ist alles dicht
gibts auch ne andre möglichkeit außer schrauben? weil wollt mir auch eine zulegen
wie kann man eine Mittelarmlehne sonst noch festmachen, wenn man nicht unbedingt schrauben möchte, wenn da die feuchtigkeit durchkommen soll?
- Roadrunner1987
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
Silikon!
Sille hält was sonst zerfällt
aber bitte unter dem filz kleben. auf dem filz hält das zwar auch aber der urtscht mit der armlehne dann hin und her!
lg
Sille hält was sonst zerfällt

aber bitte unter dem filz kleben. auf dem filz hält das zwar auch aber der urtscht mit der armlehne dann hin und her!
lg
oder lieber die stellen wo dann das silikon is rausschneiden und die punkte dahin machen. Müsst dann auch gehn oder
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa b 1,2i
Hallo, ich hab schon einige Mittelarmlehnen in einen Corsa gebaut, es gab 2 Möglichkeiten, die sich bewährt haben!
1. Du Bohrst die Löcher dort rein, wo untendrunter das Hitzeblech des Auspuffs ist, nimmst Einpresshülsen, und schraubst dann die Mittelarmlehne fest, ist auch Dicht und der kann auch niemand was Sagen, oder
2. du nimmst den Filz weg, dort wo die Mittelarmlehne hin soll, macht sie Stelle mit Bremsenreiniger sauber, schleifst mit der Hand die Stelle ein wenig an und benutzt Montagekleber aus dem Baumarkt! Nach 24 Stunden ist der Vollständig ausgehärtet und hält Bomben fest, was auch super zum kleben geht, ist das zeug mit dem die Werkstätten die Frontscheiben einkleben, lässt sich beides super gut verarbeiten und hält bombig!
Bis jetzt hab ich 12 Mittelarmlehnen auf dies Art und Weise eingebaut!
1. Du Bohrst die Löcher dort rein, wo untendrunter das Hitzeblech des Auspuffs ist, nimmst Einpresshülsen, und schraubst dann die Mittelarmlehne fest, ist auch Dicht und der kann auch niemand was Sagen, oder
2. du nimmst den Filz weg, dort wo die Mittelarmlehne hin soll, macht sie Stelle mit Bremsenreiniger sauber, schleifst mit der Hand die Stelle ein wenig an und benutzt Montagekleber aus dem Baumarkt! Nach 24 Stunden ist der Vollständig ausgehärtet und hält Bomben fest, was auch super zum kleben geht, ist das zeug mit dem die Werkstätten die Frontscheiben einkleben, lässt sich beides super gut verarbeiten und hält bombig!
Bis jetzt hab ich 12 Mittelarmlehnen auf dies Art und Weise eingebaut!
- Cashgirl
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
hmm hört sich gut an werd ich auch mal ausprobieren...
Also ich hab's so gemacht,das ich den Filz an den stellen rausgemacht hab und dann montagekleber drauf!hält bombenfest 

- corsa100_chris
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Welche Mittellehne habt Ihr eingebaut?? Zeigt doch mal Fotos! Vielleicht baue ich auch eine ein. 

- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Welche Mittellehne habt Ihr eingebaut?? Zeigt doch mal Fotos! Vielleicht baue ich auch eine ein.