Dachhimmel + Türverkleidung beziehen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Bucs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2 i

Dachhimmel + Türverkleidung beziehen

Beitrag von Bucs »

Hay Leute,

habe demnächst vor meinen Himmel und die Türverkleidungen in meinem Auto neu zu beziehen, dachte da an schwarzes Alcantara. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den derzeitigen Stoff, der noch auf den Pappen (Himmel/Türverkleidung) ist, vorher vllt. abziehen muss oder ob ich Himmel, Türverkleidung und das Alcantara einfach schon mal mit Sprühkleber (Würth) besprühen und dann aufziehen kann oder wie is det?

Habe schon im Kofferraum eine Holzplatte mit dem Stoff bezogen und hat super geklappt, nur bin ich was den Innenraum angeht lieber etwas vorsichtiger und frage vorher nach^^

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich gern zu haben :wink:
Bild Proud to drive Opel

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Dachhimmel + Türverkleidung beziehen

Beitrag von Trabbi »

Hallo Bucs,
Bucs hat geschrieben: habe demnächst vor meinen Himmel und die Türverkleidungen in meinem Auto neu zu beziehen, dachte da an schwarzes Alcantara. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den derzeitigen Stoff, der noch auf den Pappen (Himmel/Türverkleidung) ist, vorher vllt. abziehen muss oder ob ich Himmel, Türverkleidung und das Alcantara einfach schon mal mit Sprühkleber (Würth) besprühen und dann aufziehen kann oder wie is det?
Wenn Du es ordentlich machen willst, und davon gehe ich aus, dann solltest Du vorher den alten Bezug entfernen.

Gruß

Hans

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“