Corsa B kaufen ?
-
- Besucher
Corsa B kaufen ?
Hi.
Ich bin Sandra, hab in 2 Wochen meinen 18ten, wollt mir dann nen Corsa B kaufen. Find das ist nen schönes Auto.
Gibts da was wo man beim Kauf drauf achten muss ?
Wollt auf jeden fall nicht so viel Leistung, wieviel PS hat eigendlich der Corsa ?
Ich bin Sandra, hab in 2 Wochen meinen 18ten, wollt mir dann nen Corsa B kaufen. Find das ist nen schönes Auto.
Gibts da was wo man beim Kauf drauf achten muss ?
Wollt auf jeden fall nicht so viel Leistung, wieviel PS hat eigendlich der Corsa ?
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Corsa is ne sehr gute Entscheidung!
Tja das mit den PS hängt ganz davon ab, welcher motor in deinem Corsa eingebaut is! An wieviel PS hast denn so gedacht?
MfG
David
Corsa is ne sehr gute Entscheidung!

Tja das mit den PS hängt ganz davon ab, welcher motor in deinem Corsa eingebaut is! An wieviel PS hast denn so gedacht?
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
-
- Besucher
-
- Administrator
Auf die Leistung brauchst du nicht zu achten, gibt da zwar mehrere Varianten, aber superschnell ist keiner :-)
Ich denke mal wirtschaftlich gesehen biste mit nem 1,2l (60PS ?) ganz gut dabei, kannst aber alles andere auch kaufen, solange das kein GSi ist, darauf solltest du achten. Die sind dann wieder was teurer im Unterhalt.
Am wichtigsten ist es, auf die Ausstattung zu achten, aber welche bei den B-Corsas gut ist und welche nicht, weiss ich nicht, hab nen aelteren Corsa.
Aber wir ham ja hier nochn paar andere, die das wissen.
Ich denke mal wirtschaftlich gesehen biste mit nem 1,2l (60PS ?) ganz gut dabei, kannst aber alles andere auch kaufen, solange das kein GSi ist, darauf solltest du achten. Die sind dann wieder was teurer im Unterhalt.
Am wichtigsten ist es, auf die Ausstattung zu achten, aber welche bei den B-Corsas gut ist und welche nicht, weiss ich nicht, hab nen aelteren Corsa.
Aber wir ham ja hier nochn paar andere, die das wissen.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
lol wär natürlich geil wenn man unwissend mitm schönen gsi an der ampel steht und denkt man fährt vernünftig an und entdeckt dann das der 150ps mondeo neben einen sich fast den motor ausm auspuff knietscht ^^
ich denk mal *korrigiert mich* wenn auf dem corsa sowas wie swing steht oder swingin ist es was vernünftiges...
hinten drauf steht dann meistens 1.2, 1.4 oder im extremen 1.0 ...
den 1.0l würde ich aber nichtmal nehmen wenn ich nur ganz wenig ps will... denn ich bin kein fan von unrunden zahlen ... das ist nämlich ein 3 zylinder...
mit nem 1.2er biste gut dabei 1.4er is dann schon bisschen gehobenere leistung aber nachdem ich mal in nem 1.2er gesessen hab muss ich sagen das ist vollkommen ok ^^
unterschiede.. naja wie patrick sagte superschnell ist keiner ^^ man merkt schon den unterschied zwischen 1.2 und 1.4 wenn man das pedal mal durchdrückt...
ach viel gelaber such nach nem schönen 1.2er in ner netten farbe die dir passt...
schau aber das der innen sauber ist
ich denk mal *korrigiert mich* wenn auf dem corsa sowas wie swing steht oder swingin ist es was vernünftiges...
hinten drauf steht dann meistens 1.2, 1.4 oder im extremen 1.0 ...
den 1.0l würde ich aber nichtmal nehmen wenn ich nur ganz wenig ps will... denn ich bin kein fan von unrunden zahlen ... das ist nämlich ein 3 zylinder...
mit nem 1.2er biste gut dabei 1.4er is dann schon bisschen gehobenere leistung aber nachdem ich mal in nem 1.2er gesessen hab muss ich sagen das ist vollkommen ok ^^
unterschiede.. naja wie patrick sagte superschnell ist keiner ^^ man merkt schon den unterschied zwischen 1.2 und 1.4 wenn man das pedal mal durchdrückt...
ach viel gelaber such nach nem schönen 1.2er in ner netten farbe die dir passt...
schau aber das der innen sauber ist
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
Nimm keinen 1,0 12V mit 55PS!!
Ich empfehle den 1,2 16V mit 65PS (X12XE),
das soll ein himmelweiter Unterschied sein (Laufkultur, Leistung).
Hab bisher auch nur Gutes von dem Motor gehört.
Für den Anfang dürfte die Leistung auch reichen..
Achja und sie zu dass du nicht die Ausstattung "CITY" erwischt...da ist NIX bei...
Ich empfehle den 1,2 16V mit 65PS (X12XE),
das soll ein himmelweiter Unterschied sein (Laufkultur, Leistung).
Hab bisher auch nur Gutes von dem Motor gehört.
Für den Anfang dürfte die Leistung auch reichen..
Achja und sie zu dass du nicht die Ausstattung "CITY" erwischt...da ist NIX bei...

- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
Den Corsa B gibts mit 45, 55, 60, 65, 82, 90, 106 und 109 PS als Benziner in Deutschland
. Wenns was neuere sein soll (ab Ende 97, Anfang 98) würd ich auch den 1.2 16V mit 65PS nehmen. Der ist recht unkompliziert, verbraucht nicht soo viel und voran kommt man auch. Solls günstiger sein, gibts bei den älteren Corsas den 1.4 8V mit 60PS, der ist auch ganz ok zu fahren. 45 oder 55PS müssen echt nicht sein, würd ich an deiner Stelle dann vorher mal probefahren
.
Ansonsten würd ich versuchen, auch ein Sondermodell zu bekommen, da die meist ne bessere Ausstattung haben. Vom City würd ich auch abraten, der is zu nichts zu gebrauchen und der letzte Müll

Ansonsten würd ich versuchen, auch ein Sondermodell zu bekommen, da die meist ne bessere Ausstattung haben. Vom City würd ich auch abraten, der is zu nichts zu gebrauchen und der letzte Müll

- C20XE powered -
würde dir auch den swing oder den eco empfehlen. die haben meist gute ausstattung. von dem 3zylinder 1,0 12V würde ich dir auch abraten. so einen hatte ich davor. der läuft unruhig und sonst musst immer aufpassen dass dir keiner hinten rein fährt. so nen 1,2 16V oder nen 1,4 16V würd ich nehmen. sind neuere motoren mit besserern abgaswerten. weniger steuern. und man kann gut mir fahren.
viel spaß mit deinem corsa!!!!
viel spaß mit deinem corsa!!!!
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Also ich hab nen 94er 1.2 (45 PS, Abgasnorm D3) mit Swing Ausstattung. Die Ausstattung, ist zu empfehlen. Auf weniger würd ich mich nich einlassen. Das einzige Manko is halt der Motor, wegen der wenigen PS, aber wenn dir das nich wichtig is kann ich dir so einen nur empfehlen! Günstig im Verbrauch, Steuern und Versicherung.
MfG
David
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Naja als Müll würd ichs nicht bezeichnenVom City würd ich auch abraten, der is zu nichts zu gebrauchen und der letzte Müll

Einigen wir uns auf "puristisch"

Ich fahre übrigens das Auto von dem jeder abrät (Corsa B X10XE Ausstattung "City"

Wie gesagt, als Müll bezeichne ich mein Auto nicht, mein 1L Motor fährt auch. Müsste ich mir jedoch heute einen Corsa B kaufen würde ich auf eine bessere Austattung achten, und zu einem bisschen stärkeren Motor greifen

- Sonicfreak
- Umweltschoner
also ich habe den Corsa B 1.4 mit 60 PS und der ist echt gut und bis jetzt Problemfrei.
Der gehört meiner Mutter seit ich ~ 14 bin also grob gesagt 4 1/2 Jahre und jetzt bald mir ... und wir hatten bis jetzt keinen Defekt und nichts dran.
Meine Freundin bzw. ihr Vater hat den 1.2 mit 45 PS (4 Zylinder soweit ich mich recht entsinn) der fährt auch ganz gut für die "nur 45 PS" ...
also ich habe den Corsa B 1.4 mit 60 PS und der ist echt gut und bis jetzt Problemfrei.
Der gehört meiner Mutter seit ich ~ 14 bin also grob gesagt 4 1/2 Jahre und jetzt bald mir ... und wir hatten bis jetzt keinen Defekt und nichts dran.
Meine Freundin bzw. ihr Vater hat den 1.2 mit 45 PS (4 Zylinder soweit ich mich recht entsinn) der fährt auch ganz gut für die "nur 45 PS" ...
mfg. Fabian
..:: Corsa B 1.4 ::..
..:: Corsa B 1.4 ::..
Kann mich den Vorrednern, die für den 1.2 16V [Motorkennung X12XE, Leistung 48Kw/ 65PS] sprechen nur anschließen. Ich fahre selbst einen und bin damit zufrieden. Auch vor dem Beschleunigungsstreifen braucht man sich nicht zu fürchten oder der rechten Spur auf der Autobahn; er ist schnell genug, wenn er es sein muss.
Bzgl. Ausstattung, kann ich hier nur vom Sondermodell World Cup berichten. Hatte serienmäßig Zentralverriegelung, Klima, ein paar lackierte Teile mehr als Standard (Rückspiegel, Front- und Heckschürze), EPS; also elektrische statt hydraulische Servolenkung, Drehzahlmesser.

Bzgl. Ausstattung, kann ich hier nur vom Sondermodell World Cup berichten. Hatte serienmäßig Zentralverriegelung, Klima, ein paar lackierte Teile mehr als Standard (Rückspiegel, Front- und Heckschürze), EPS; also elektrische statt hydraulische Servolenkung, Drehzahlmesser.
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie
mit Bildern... Galerie
Ich fahre den bööösen Dreizylinder mit 1.0L ... als Stadtflitzer sehr zu gebrauchen, wenn ich alle 14 Tage mal auf die Autobahn muß, bringt er 150 Sachen - reicht mir auch. Ich würde von dem 1.0L nicht generell abraten, wenn dir aber ein 1.2L besser gefällt, dann greif zu.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.