Sportlenkrad Corsa B

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Zorro_X
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 87
Registriert: 15.08.2003, 11:39
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Sportlenkrad Corsa B

Beitrag von Zorro_X »

Hallöchen,

ich hab nen Sportlenkrad von raid geschenkt bekommen, nun habe ich gesehen das in der ABE nur ein Corsa A drin steht. Ich habe aber gehört das die ABE nur für die Serienbereifung gültig ist und da ich auf meinem B 195/45 R14 drauf habe wäre das ja eh hinfällig. Meine Frage jetzt , wenn ich ne einzelabnahme von dem Lenkrad mache, was kostet das und was muss ich beachten beim TÜV ??


danke schonmal von mir

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

Hi.
Also das problem hatte ich auch mit dem ABE. stand nur Corsa A drin. Bei mir kam noch dazu dass ich nen GSI fahre und da muss man mind. ein 30er haben. ich habe aber ei 28er drin. und der airbag musste auch weg. Ich habe es so gemacht:
Ich habe mir eine wisch beim opelhändler geholt dass mein Airbaglenkrad defekt ist und als überbrücken dieses lenkrad drin ist. hatte mit den polizei nochnieprobleme. die schaun mich zwar schief an aber können nix machen da es legal ist. der wisch zählt aber nur ein halbes jahr,dan brauchst nen neuen. ostet aber nur 20€

Gruß
RED_GSI

Corsa_Freak18
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 05.02.2014, 15:17
Fahrzeug: Corsa B (ECO)
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Sportlenkrad Corsa B

Beitrag von Corsa_Freak18 »

oder ihr macht es wie ich geht zum tüv mit dem ganzen zeugs gebt einmal 40€ aus zum eintragen lassen vom sportlenkrad und die Sache is gegessen

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Sportlenkrad Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt. Ich habe mein Raid ganz problemlos eingetragen bekommen und den Airbag ausgetragen mit dem Airbagrückrüstkit. Und ich hab auch ne ABE für Corsa B gehabt. Wenn bei idr kein Corsa B drin steht, würd ich mich mal nach einer neuen ABE bemühen. Und der Airbag geht nur zurück zu rüsten bei Fahrzeugen ohne Seitenairbag. Und nur dann mit dieser unterschriebenen und abgestempelten Bestätigung der Werkstatt trägts der Tüv dann aus und nur dann ist es legal. Der Airbag ist nämlich Bestandteil der Fzg-ABE.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Sportlenkrad Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Für alle, wo die ABE nicht haben, ich hab die ABE von Raid für Opel als PDF-Datei gescannt. Falls also jemand die ABE benötigt, einfach per PN melden.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“