Welcher

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Welcher

Beitrag von pepper »

Also ich hatte ja letzens einen Autounfall mit meinem Corsa 1.4 i mit 60 PS. So habe zwar noch kein Geld aber man macht sich ja schon mal Gedanken darüber was man sich als nächstes holt. natürlich soll es wieder ein Corsa werden. Am liebsten der mit der Sport Ausstattung. Ich will auch einen bischen stärkeren Motor. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich mir den 1.4si 8v oder 1.4si 16v holen soll. Den 8v wird man wahrscheinlich ein bischen billiger bekommen. Wie sieht es den mit den Fahrwerten aus. Auch Versicherungsmäßig. Gibt es da überhaupt einen Unterschied. Mit wieviel Km sollte man sich so einen Corsa holen. Habe gehört das der 16v sehr anfällig sein soll. Vorher hatte ich ja 60 PS. Wird man sehr viel Unterschied dann merken mit den 82 bzw. 90 PS. ???
No Pain No Gain

-DC-Corsa37

Beitrag von -DC-Corsa37 »

Also der Corsa Si der geht schon sehr gut ab.Mein Kollege hat sich den gekauft und der zieht schon Hammermässig gegenüber dem normalen 1.4.
Auf der Autobahn macht er Tacho 185-190km/h und das langt denk ich für einen "normalen" Corsa.
Hat halt ein geiles kurzes Getriebe sodas der Anzug echt hammer ist und vom Golf etc. da schonmal keine Angst haben muss! :wink:
Hab jetzt leider keine eigenen erfahrungen vom 16v aber der geht bestimmt bissl besser ,bei wie gesagt mehr Anfälligkeit.
Laut Freund macht der Tacho 200 bei dem.
Versicherung wird natürlich bischen mehr sein da allein schon paar PS mehr.
Mann kann halt den 16V später noch besser Tunen mit anderem Ansaugkrümmer,Einzeldrossel.... etc was es für den "si" soweit ich weiß nicht gibt bzw kann mehr rausholen.Aber der Verschleiß ist dann halt höher.
Aber wie gesagt würd mir den SI holen der ist schon Sehr Gut zu fahren.
Ja und die Sportaustattung ist echt Geil.Die Sitze sind sehr gut!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ist eigentlich egal,denn du wirst früher oder später eh auf 2.0 16V umbauen :mrgreen: :mrgreen:

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

corsa a du hast echt die geilsten antworten :)
Aber die Sportsitze aus der Sportversion finde ich Hammermäßig. Aber ich denke mal der 1.4 16v wird schon ganz gut gehen. Jetzt nochmal ne Frage was ist den eignetlich der unterschied zu den Sportversionen. Haben die kürzeres Getriebe oder was ???
No Pain No Gain

-DC-Corsa37

Beitrag von -DC-Corsa37 »

Die haben ein sogenanntes Sportgetriebe. Also nicht so lang übersetzt sodas auch die Beschleunigung gut ist.
Dann halt klar die Innenausstatung mit dem schwarz und den Punktdesign und die Plastikteile innen und im Kofferraum sind Schwarz statt Grau.
DZM Tacho, Sportlenkrad (lol) und ein leicht härteres Fahrwerk.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“