2 "Probleme"

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Der ertse buchstaben steht für die abgasnorm X is euro 2 doer D3. die zahl danach steht für dne hubraum 10 sind 1.0l. Die 4. stelle ist die verdichtung, die letzte für die gemischaufberreitung E is ein einspritzer.

Das der motor net zieht is normal, is halt ein 1.0. Drehen kannst du den bis er net mehr höher dreht. Man hört dne begrnezer auch wenn er eisnetzt. Optimaler schaltpunkt müste so bei 6000 u/min sein wenn man schnell voran kommen will
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Wursti
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Beitrag von Wursti »

das erscheint mir sehr viel und eine hohe umdrehung, will ja keinen motorplatzer...

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

dne motor kannst du so nicht überdrehen. Zum platen bekomst den nur wenn du z.b. Den 3. Gang bis in begremzer ziehst und dann in 2. schaltest
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Wursti
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Beitrag von Wursti »

mh ich hab da eh bissl angst....(1. auto / will nix kaputt machen)

der hört sich beim schalten sau komisch an...1 laut und 2. hört man richtig wie die zahnräder einrasten....als würden 2 brocken aufeinander knallen

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

klingt so als würde die kuplung net richtig trennen. Geht der der rückwertsgang ohne krachen rein ?
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Wursti
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Beitrag von Wursti »

naja....was heißt krachen....man hört es ^^

EDIT:

Er hupst dann auch immer ein bisschen wenn ich in den 2. schalte...

der Kupplungszug ist schon weit zurückgestellt, ein mechaniker meinte, ich solle ihn mal austauschen, könnte es vielleicht daran liegen?

/EDIT:

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scrat
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Beitrag von scrat »

Und was die Frage, was da alles rein passt betrifft: Da geht alles von Deiner 1.0 Maschine über die gesamten 2.0L Aggregate bis hin zu den großen 2.5 oder 3.0L V6 Motoren rein.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
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Wursti
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Beitrag von Wursti »

ok, jetzt weiß ichs :)

hat jemand eine Idee was mit meiner Kupplung los ist?

MfG

Wursti

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