bremsen "kleben" fest

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
duke
Umweltschoner
Umweltschoner
bremsen "kleben" fest

Beitrag von duke »

Heyho!

Seit neustem "kleben" bei mir die Bremsen fest, wenn ich kurz stehe. Dann muss ich n bissl n ruck geben mit dem gas und dann fährt er wieder. Was tun? :help:
...jung und unerfahren *g*

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: bremsen "kleben" fest

Beitrag von r.siegel »

hinten werden dein radzylinder hin sein dann läüft bremsflüssigkeit aus und das gemisch aus bremsstaub und bremsflüssigkeit klebt dann zwischen den bremstrommeln und den bremsbacken.Also wird dir nix anderes übrig bleiben als die bremse aufzumachen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

duke
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von duke »

danke...
und was genau muss ich machen? hab mich bisher noch nich an der technik vergriffen

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Wenn dem so ist, wie r.siegel vermutet, dann Radbremszylinder HA demontieren, ersetzen und Bremsen entlueften. Da du dich aber "bisher noch nich an der technik vergriffen" hast, raten wir dir alle dazu, das entweder mit jemanden zu machen, der Ahnung davon hat, oder es in einer Werkstatt machen zu lassen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

duke
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von duke »

stichwort selbsthilfewerkstatt:
ist das was? oder sollte man lieber die arbeit machen lassen?

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich war noch nie in einer solchen, aber ich habe gehoert, dass dort jemand rumrennt, der Ahnung hat.
Wenn er dir dabei hilft und die Gefahr einer nicht fachmaennisch reparierten Bremse erkennt, dann ist das eine Alternative.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

duke
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von duke »

ich werde am besten mal drüber nachdenken...kann was schlimmeres passieren, wenn ich mit der reperatur noch n bissl warte?

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ja, mit Bremsen nicht Spassen.. umso mehr Bremsfluessigkeit du verlierst, desto geringer wird der Bremsdruck. Ohne Bremsfluessigkeit bremst gar nix mehr.

duke
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von duke »

das wäre glaub ich weniger optimal :schock:
dann werd ich demnächst mal in die werke meines vertrauens fahren müssen, in der hoffnung, dass es nich zu teuer wird

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

wenn du noch nie sowas gemacht hast lass die finger davon oder such dir jemanden der ahnung davon hat normal sollte sowas jeder kfz lehrling im 2. lehrjahr hinbekommen also wenn du jemanden kennst der es gelernt hat dann laß es dir zeigen wie es geht dann wirds auch nicht so teuer .wenn du keinen kennst kannst du es natürlich in ner selbsthilfewerkstatt probieren ,aber da würde ich auch vorher fragen ob da jemand ist der dir über die schulter gucken kann ob alles richtig gemacht wurde.Ein" jetzt helf ich mir selbst" oder "so wirds gemacht" buch ist da meißt ganz hilfreich,weil alles sehr schön beschrieben ist.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Wenn deine Bremsbacken voller Bremsflüssigkeit sind dann solltest auch noch neue Backen einbauen (lassen).

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“