Hallo
Alle zusammen möchte gerne auf mein Corsa 8*17 et 35 eintragen lassen ist dieses möglich wenn ja mit welcher Reifengröße ??
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ??
Danke im Vorraus
8 mal 17 et 35 auf Corsa B möglich ?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 2,0L 16V
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Möglich ist das schon - Würde auf jeden Fall ne Tiefbettebereifung nehmen, wegen dem Radrollumfang.
Auf jeden Fall solltest du dann auch ne Tachoangleichung machen lassen. Beim ADAC können dir dir mit sowas immer sehr gut weiterhelfen. Unter Umständen auch der Saftladen der Saftläden: ATU!
Von der Karosse musst du bei 17 Zoll auch auf jeden Fall die Radkästen ziehen - Grog geschätzt sag ich mal um 3cm vorne und Hinten ca. 5. Dass du die KAnten gebördelt haben musst und die Platikradläufe bearbeitet sollte dir denk ich mal auch klar sein.
Weiterhin brauchst du bei der Felgendimenstion auch auf jeden Fall Stabis - Sowohl auf der Vorder, als auch auf der Hinterachse.
Unter Umständen wirst du auch ne Lenkanschlagverkürzung einbauen müssen, damit beim Einschlagen des Lenkers der Reifen net am Rahmen schleift. Alternativ kannst du evtl. auch Spurplatten verbauen - Dann musst aber noch weiter ziehen. oder wenns sich um nur ein paar Milimeter handelt evtl. ne Delle an die jeweilige Stelle klopfen.
Also Möglich ist das schon. Fraglich nur, ob es dir der Aufwand Wert ist.
Auf jeden Fall solltest du dann auch ne Tachoangleichung machen lassen. Beim ADAC können dir dir mit sowas immer sehr gut weiterhelfen. Unter Umständen auch der Saftladen der Saftläden: ATU!
Von der Karosse musst du bei 17 Zoll auch auf jeden Fall die Radkästen ziehen - Grog geschätzt sag ich mal um 3cm vorne und Hinten ca. 5. Dass du die KAnten gebördelt haben musst und die Platikradläufe bearbeitet sollte dir denk ich mal auch klar sein.
Weiterhin brauchst du bei der Felgendimenstion auch auf jeden Fall Stabis - Sowohl auf der Vorder, als auch auf der Hinterachse.
Unter Umständen wirst du auch ne Lenkanschlagverkürzung einbauen müssen, damit beim Einschlagen des Lenkers der Reifen net am Rahmen schleift. Alternativ kannst du evtl. auch Spurplatten verbauen - Dann musst aber noch weiter ziehen. oder wenns sich um nur ein paar Milimeter handelt evtl. ne Delle an die jeweilige Stelle klopfen.
Also Möglich ist das schon. Fraglich nur, ob es dir der Aufwand Wert ist.
- Ronson001
- Corsaspezialist
wie kannst du so viel dazu schrieben, bevor du nicht mal die richtigen dimensiopnen der felge + gummi kennst @nets
das meiste ist daher überflüssig
das meiste ist daher überflüssig
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Bin von nem 35er Tiefbett ausgegangen und das sind einfach Erfahrungswerte die ich im Bezug der Felgendimension gemacht hab.
- Ronson001
- Corsaspezialist
35er tiefbett? von was redest du da? verwechselst du jetzt et und tiefbett?
Bj`98 - x16xe@85tkm
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 2,0L 16V
Moin
Erstmal Danke für eure Teilnahme.
Also ich bekomme sie jetzt eingetragen Und zwar mit 205/40R17
Ihr hattet recht Tacho überprüfung und dann geht das !
Aber der müsste ja passen ist ja aus dem Kadett mit Getriebe !Und die Reifengröße darf man ja auch auf de Kadett fahren
Erstmal Danke für eure Teilnahme.
Also ich bekomme sie jetzt eingetragen Und zwar mit 205/40R17
Ihr hattet recht Tacho überprüfung und dann geht das !
Aber der müsste ja passen ist ja aus dem Kadett mit Getriebe !Und die Reifengröße darf man ja auch auf de Kadett fahren