Hallo
Wollt mich ersteinmal kurz vorstellen, bin 22 Jahre, Industriemechaniker, und hab auch gleich mein erstes Problem, wo ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.
Mir ist während der Fahrt das Gelenk zwischen Achsschenkel und Querlenker abgerissen.
Dadurch ist dann auch die Antriebswelle rausgerissen worden. Sieht für Mich so aus als ob das Getriebeseitige Gelenk auch neu Muss.
Zu meinen Fragen wie bekomme ich den Rest von dem Gelenk am besten aus dem Getriebe raus ?
Und wo bekomme ich so ein Gelenk am besten her ?
am liebsten wäre mir ein ganz neues, wenn es das gibt (bei shops die ich bei google gefunden hab und bei ebay gibts immer nur das radseitige), oder kann ich sowas nur noch auf dem Schrottplatz finden ?
Edit: Ist ein F20 Getriebe
Und ja, ich hab das Auto nicht selber umgebaut, sonst wüsste ich warscheinlich wo ichn Gelenk herbekomm :D
Getriebeseitiges Gelenk
- HWI_Corsa_A_C20NE
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A 2,0L 8V
Re: Getriebeseitiges Gelenk
Ja den Rest raus bekommen ist eigentlich nicht schwer du bockst ihn ein bisschen auf und denn müsstest du da mit ner kleinen brechstange hinter kommen und hebelst denn das ganze raus!
Ja das gelenk wirst du auf jeden Fall auf dem Schrottplatz finden!
denke ich mal ist kein Problem!
und wenn es so mit dem hebeln nicht geht musst dir irgendwas bauen was du in den rest vom gelenk stecken kannst und machst das sodas es sich verkeilt und ziehst es mit schwung raus!
Ja das gelenk wirst du auf jeden Fall auf dem Schrottplatz finden!
denke ich mal ist kein Problem!
und wenn es so mit dem hebeln nicht geht musst dir irgendwas bauen was du in den rest vom gelenk stecken kannst und machst das sodas es sich verkeilt und ziehst es mit schwung raus!
Mfg Martin
Schöne Grüße von der Ostsee!!!!!!!
So Gelenk ist draussen, das war allerdings ziemlich fest dadrin .. ich denke mal sonst wärs auch gleich daraus gekommen, anstatt sich in der mitte zu zerlegen .. :(
Neues Gelenk hab ich hier bei uns leider nicht gefunden .. hächstens komplett ausgebaute antriebswellen für 50 € .. ne danke
war dann heute morgen in hamburg, selbst ausgebaut, 20 € bezahlt.
Jetzt muss ächste woche irgendwann nur noch alles wieder zusammen passen.
Danke jedenfalls für die tipps !
Gruß Julian
Neues Gelenk hab ich hier bei uns leider nicht gefunden .. hächstens komplett ausgebaute antriebswellen für 50 € .. ne danke
war dann heute morgen in hamburg, selbst ausgebaut, 20 € bezahlt.
Jetzt muss ächste woche irgendwann nur noch alles wieder zusammen passen.
Danke jedenfalls für die tipps !
Gruß Julian
- HWI_Corsa_A_C20NE
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A 2,0L 8V
Pass aber auf die Klemmen auf mit denen das Gelenk auf der welle sitz das die alle drauf sind!
Und in dem Gelenk musst du Spezial Fett rein machen normales Fett läuft raus nach mer Zeit das ist zu flüssig!
nichts zu danken bei Fragen einfach schreiben!
Und in dem Gelenk musst du Spezial Fett rein machen normales Fett läuft raus nach mer Zeit das ist zu flüssig!
nichts zu danken bei Fragen einfach schreiben!
Mfg Martin