Bin neu hier, Fragen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
cinque
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Bin neu hier, Fragen

Beitrag von cinque »

Hallo Leute hier im Forum!
bin heute neu hier und hab mich angemeldet.Mein BName ist Jörg und bin 38 Jahre alt un d komme aus NRW nähe dem Ruhrgebiet.
Bin stolzer Besitzer eines Corsa B , Bj 98 in rot mit der 1.0 Liter 12 V Maschine.Hätte nie gedacht das der Corsa mir mal so gut gefällt.Laufleistung hat er 112 tkm.
Habe vorher vor dem Corsa nen SEat Terra gehabt der nun kaputt ist.Vor dem Seat hatte ich besser gesagt habe ich noch nen Cinquecento der aber abgemeldet ist.
Möcht am corsa noch ein paar sachen verändern wie das Fahrwerk, Felgen und die scheinwerfer und die Rückleuchten.
Habe da so an ein fahrwerk von Ta Technix gedacht das man vorne wie hinten verstellen kann.hat jemand erfahrung mit so einem fahrwerk ?
Und an Felgen habe ich so gedacht an 6,6x15 Stahlfelgen von Opel mit nen 165/45/15 Reifen vonNankang.Die Stretchen sich schön auf den Felgen denke ich.Spielt der Tüv damit
ein Forumsmitglied glaube ich , er heisst Padday hat auf seiner seite, sie heisst Paddys Corsa.de unter der Rubrik umbauten so einen Corsa B in Schwarz mit Stahlfelgen drauf.Kann aber nicht die Zoll und die Reifengrösse auf dem Bild erkennen.
Naja 7und 8x13 RSL Felgen mit LK 100 hab ich auch noch im Keller mit 175/50/13 Dunlop.Die passen auch drauf.Wie siehts damit aus mit Tüv und so.
auf meinem Cinquecento hab ich die damals gefahren und auh eingetragen bekommen.
Fragen über Fragen hoffe einer antwortet mir.
Gruss an alle hier Jörg

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Bin neu hier, Fragen

Beitrag von Ronson001 »

Rede mit deinem Prüfer vorab drüber. Nur der kann dir die Fragen beantworten.
zu den kleinen 13" mit Niederquerschnitt - macht dir keiner, vor allem nicht beim b.
Zum Fahrwerk - low budget; würde ich die finger von lassen. sackhart u qualitativ minderwertig.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

die fahrwerke von TA tecnics sind ansich nicht schlecht aber tatsächlich sehr hart. beim rest stimme ich ronson zu
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

SeppelCorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von SeppelCorsa »

Moin,

165/45 R15 passt zwar schon aber der Abrollumfang vom Reifen weicht 6% ab.
Nen 165/50 R15 würde da eher passen, da sind es nur 3%

MfG
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

macht trotzdem nix.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

egal wie der tüv trägt dir die größe nicht ein!

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

warum erteilst du hier ein generelles nein?
das ist nicht wahr. die eintragungen gab es schon bei anderen.
Bj`98 - x16xe@85tkm

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

okay dann drücken wir es anders aus. wenn du den weg gehen willst und tachoangleichung etc machen willst dann hast du eventuell die chance die fahren zu dürfen...mir persönlich entzieht sich allerdings der sinn des aufwands

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Die 165er auf 15"? die gehen ohne angleichung.
Bj`98 - x16xe@85tkm

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ehm okay etz hast du mir auf die sprünge geholfen...irgendwie bin ich zu weit oben hängen geblieben den post mit 15 zoll hab ich glatt überlesen :oops: :oops:

15 zoll sollte natürlich mit entsprechendem querschnitt funktionieren

laut reifenrechner ist der 165/50/15 die ideale wahl.

cinque
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cinque »

Hallo an alle hier!
Find das richtig klasse von euch so viele antworten bekommen zu haben.zum Thema Fahrwerk die von Ta Technix mit Höhenverstellung an der Va und Ha Achse kann ich nur sagen das der Hersteller meiner Meinung recht neu ist und ich ihn nicht so lange kenn.Was haltet ihr denn von dem Hersteller FK ?
Dieser bietet einmal das FK Highsport an für 485 Euro und dann gibts die günstigere Version das von FK AK Street für 132 Euro.Kennt jemand diese Fahrwerke ?
Im Angebot auf der Seite von Fk konnte ich nicht richtig feststellen ob diese Fahrwerke auch eine hinterachsverstellung haben bzw eine feste Einstellung der tieferlegung haben.Weis jemand was.
Naja 7und 8x13 mit den 175/50 von Dunlop da geht der Corsa ganz shön tief, denke er sollte noch einigermassen fahrbar sein.Sieht natürlich dadurch optisch gut aus,von fahrerischen istdas halt nen Gokart und wenn man es mit den kleinen felgen und Reifen in der kurve übertreibt fliegt man gnadenlos ab.
die 6,5x15 Stahlfelgen von opel mit 165/45/15 könnten bestimmt gut aussehen.Hat jemand vielleicht von euch ein paa Bilder davon ?
Zum Thema der Eintragung mit den kleinen 13 Zöllern weis ich das dieses ne Grenzeintragung ist und man muss wissen wohin man zum Tüv fährt. Ein guter Freund von mir hat mal vor geraumer Zeit auch seine mattigs in 7x13 Et 20 und 8x13 Et 001 mit den 175/50 auf seinem polo eintragen lassen.
Wir sind dann zu einem grossen Autotuner in der nähe von Euskirchen gefahren haben dort gesagt was wir eintragen lassen möchten.Er hat sich alles angeschaut und uns den Preis genannt, war recht hoch der Preis und hat eine halbe Stunde gedauert und ohne Probleme, so wie man es haben möchte.
naja genug geschrieben, Gruss Jörg aus der Bergstadt Lüdenscheid

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

1. was für ein Polo? Sicherlich so einer aus den 80ern
2. Eine Eintragung ist kein freifahrtsschein bei der nächsten Kontrolle. wenn der nette polizist meint es ist nicht zulässig, darfst du erneut vorfahren bei einem 2ten Prüfer.

Und von den fahrwerk halte ich nix.
LG Frank
Bj`98 - x16xe@85tkm

cinque
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cinque »

Hallo Frank!
Ich mein den Polo 86c 2F sprich den der vor dem 6N war.
Und mit der Polizei hast du recht das stimme ich dir zu.
Ich glaube das deine 8x15 Felgen auf deinem Corsa recht gut aussehen , zienlich breit.
Was hast du für Reifen drauf ?
Gruss Jörg

cinque
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cinque »

Sorry habs gesehen, du hast die 195 mit 45 querschnitt

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Hi, also zum Fahrwerk TA und FK sei gesagt Günstig aber Qualität gleich NULL. Spar lieber etwas Geld und hol dir eines entweder von
K.A.W., Spax, Koni, Weitec, KW, Bilstein, H&R, Eibach alle anderen Anbieter oder Hersteller kann man auf Dauer vergessen es sei die Gewindefahrwerke von FK jenseits der 600 Euro Grenze da schauts mit der Qualität wieder anderst aus. Ein gescheites Gwindefahrwerk kostet auch Gescheites Geld dafür hat man aber auch Qualität.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“