corsa b höher legen?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

redcorsa72 hat geschrieben:Da gabs sogar mal ne Studie von Opel.
Den SCAMP 2 CONCEPT.
Ging leider nie in Serie.
Scamp%20II.jpg
Da sag noch mal einer diese SUV wären eine Sache der Neuzeit. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
spacedriver0
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2016, 13:09
Fahrzeug: Insignia 2,0CDTI

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von spacedriver0 »

hy,
vor dem Corsa gabs das schon als Kadett D Tramp!!

und zu Uhrzeiten den Kadett C Jagdwagen mit 15 / 7 mm mehr Bodenfreiheit und Sperrdifferential!!

und die gabs wirklich!! 8)

"Cross Kadett" würde man heute sagen :)

Gruß
Martin

p.s.: mein Feroza ist auch höher als Serie und hat Tüv

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von Copperhead »

Angefangen hat das schon 63 mit dem Jeep Wagoneer. Sowas wie SUVs können sich halt nur die Amis ausdenken :roll:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Copperhead hat geschrieben:Angefangen hat das schon 63 mit dem Jeep Wagoneer. Sowas wie SUVs können sich halt nur die Amis ausdenken :roll:
Das ist aber kein Opel-Kleinwagen sondern nen ausgewachsener Ami. :mrgreen: :wink:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von Copperhead »

Ist mir auch klar, aber das Teil war die Wurzel allen Übels :mrgreen: Sprich es war die erste Gelände-Limousine, heute SUV genannt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wenn man mal den Opel Ersatzteil-Katalog blättert, stellt man fest, das Opel für alle Modelle Fahrwerksteile anbietet, wo für das Paket "schlechte Strassen" bestimmt sind. Es gab auch für die sogenannten Eco-Modelle von Astra spezielle Tieferlegungsfedern und Unterbodenabdeckung um den CW-Wert zu verringern. Diese Pakete sind halt nicht in jedem Fahrzeug verbaut worden, aber ordern kann man sie dennoch nachträglich.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von Miststück »

Andere Federn bringen da schon mal nix.Die Dämpfer müßen ja auch länger sein.Hinten passt bestimmt zb was aus dem Astra und das Höherlegungskit.Vorne wird das schon Schwerer.Würde da mit einem Adapter arbeiten.Zb ein Flacheisen was unten in den Achsschenkel geschraubt wird anstatt des Dämpfers,und an das Flacheisen dann den Dämpfer.Hoffe verständlich erklärt.

Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von ichgebgas »

Ich grabe das hier aus, weil ich mich auch seit einer Weile damit beschäftige. Hat denn für vorn jemand was konkretes, was das Auto höher bringen könnte? Siehe auch meinen Beitrag hier.
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: corsa b höher legen?

Beitrag von Standgasrangierer »

ich les immer "Standart" - das ist für mich die "Kunst des Stillstands"... :wink:
- OK, wenn man's mit der Höherlegung übertreibt, kann's schon passier'n, dass aus Standard Stand-Art wird... :wink:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“