Wie (fast) üblich falscher Km-stand. Betrug.

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
MoJo42
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Wie (fast) üblich falscher Km-stand. Betrug.

Beitrag von MoJo42 »

Hi,
hab meiner Kleinen einen Corsa spendiert.
ein 94'er, 1,4iA, 90t Km, paar Beulen, eben zum Üben. 1000 Taler hab ich berappt.
Nach 2 Wochern klagt sie darüber dass die Heizung nicht geht worauf unser Schrauber zu wenig/ kein Kühlwasser wg. defekter WaPu diagnostiziert.
Kopfdichtung könnte auch hinüber sein. Haben gepokert und den Kopf erst mal drauf gelassen. Pumpe, Riemen u. Spanngedöns erneuert, alle Flüssigkeiten neu und siehe da, alles einwandfrei (beobachten noch). Nu kommt's.

Findet der Schrauber doch im Motorraum einen Sticker mit der Aufschrift: "Riemen und Wasserpumpe erneuert bei 162000 Km und sogar das Datum (Mai 09) staht noch drauf. Ist also während des Besitzes dieses Arabs dran rumgedreht worden.
Ich hab den Iraki (älterer Herr) beim Kauf noch gefragt, ob der stimmt worauf er auf "alle Heiligen" schwor (muss noch drüber lachen) dass alles korrekt ist damit.

Frage wäre jetzt, ob ich "tätig" werden sollte/ sich das lohnt oder ob ich's bleiben lasse weil Aussage gg. Aussage?
Kaufvertrag hab ich keinen gemacht (jaja, hätt ich mal, mit Km-stand und Unterschrift, ich weiss).

Noch: haltet Ihr den "wahren"Km-stand für bedenklich? wie lange hält der noch (bei verhaltener Fahrweise einer Anfängerin)?

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Re: Wie (fast) üblich falscher Km-stand. Betrug.

Beitrag von corsatobiQLB »

ja da wirste wohl nix machen können.

aber die 1.4er sind recht robust, meinen hab ich mit 176tkm gegen was größeres ersetzt, und der läuft heute noch beim bekannten wie am ersten tag, sollte jetzt auch um die 200tkm drauf haben und besonders geschont wird er auch nicht
regelmäßig die betriebsflüssigkeiten im auge behalten und immer schön warmfahren, wenn da alles in butter ist, läuft der 'ewig'.

mfg tobi

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Mr.Smith »

Ohne Kaufvertrag kannste da wohl nix machen.

Solche Sachverhalte sind ja nun auch nicht wirklich neu, besch...en wird wo es geht, erst Recht bei Autos. Das weiß doch heutzutage wohl jeder.
Wer dennoch beim Autokauf auf Kaufverträge verzichtet hat wohl leider selbst Schuld.
MfG Mr.Smith

MoJo42
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MoJo42 »

hab ihn extra während der Fahrt zum SVA noch gefragt ob der Km-stand auch stimmt ... meine Freundin war dabei.
Und dennoch dieser doofe Sticker
könnt platzen vor Wut
so'ne alte Karre noch manipulieren ... unmöglich find ich das

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

das is ja nun wirklich keine kunst beim mechanischen tacho, ich hab mir meinen neuen tacho mit dzm auch auf meinen alten km-stand gedreht, damit ich nicht immer rechnen muss.

phoenix006900
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A c20xe

Beitrag von phoenix006900 »

wenn du die flüssigkeiten immer schön im auge hast .... regelmäßig ölwechsel machst dann hat sie da noch lange freude daran !!!

hab den 1,4 b von meinem bruder jetzt erst letzte woche mit 245 tkm verkauft .... läuft auch wie nen döpken !!!

also eigentlich kein prob.!!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“